wenig Leistung MF 284

• Ersteller Ersteller MF284
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF284

Gast
Servus zusammen,
habe seit ca. einem Jahr einen MF284S und hatte bis letzte Woche auch keine Sorge mit dem guten Stück, nun bereitet er mir aber echt Kopfzerbrechen. Ich war letzte Woche mit dem Traktor auf meiner Weide (der Traktor lief zu diesem Zeitpunkt 100%). Ich koppelte meinen Anhänger ab und wollte normal losfahren da merkte ich das der MF nicht mehr die voll Leistung hatte. Er beschleunigte zwar noch einmal auf gut 2100 Umdrehungen fiel dann aber rapide ab auf ca. 1550 U/min (auch in kleinen Gängen). Wie soll ich sagen, er hatte echt Schwierigkeiten noch von der Stelle zu kommen. Hab dann mit ach und krach meine Werkstatt erreicht. Ich dachte zuerst an Dieselfilter oder verdreckte Dieselhähne . Tja gedacht. Habe bis jetzt folgendes erledigt:
-neue Vorförderpumpe
-neuer Dieselfilter
-neues Schauglas inkl. Dichtung
-neue Anschlusskonsole für Dieselfilter
-Diesel kommt an!
-Rücklauf gereinigt
-Sieb an der Einspritzpumpe ist Sauber
-Dieselhähne sind sauber
- ca 10 mal enlüftet

Das eigenartige an der Sache, als ich in der Werkstatt ankam wollte der Motor erst wieder anspringen als ich die obere Entlüftungsschraube offen lies. Als der Motor dann lief und ich dann die Schraube zudrehte ging der Motor nach ca. 10 Sekunden aus. Wenn man dann die Schraube wieder öffnette sprang er wieder an (war dann auch kurzzeitig hoher Druck auf der Schraube!?) Jetzt wo ich die oben genannten Teile gewechselt habe läuf er wenigstens im Stand wieder mit zuer Schraube bin vorhin gefahren er hat aber unter Last trotzdem keine Leistung, es muss schon leicht Bergab gehen um im Strassengang auf 1800- 1900 U/min zu kommen. Wenn ich die VAC Pumpe richtig verstanden habe geht doch die Leitung die von der Einspritzpumpe (wenn man davor steht links die Leitung die sich neben dem Öleinfüllstutzen befindet) zurück zum Filter? Richtig? Laut Aufschrift auf dem Filterflansch sollte da ja wieder Diesel zurück zum Filter reingehen. Bei mir kommt aber auch aus dieser Leitung mit Druck Diesel raus also entgegen der Pfeilrichtung die auf der Filterkonsole steht: Was kann das sein? Hab echt keinen Einfall mehr. Danke im Voraus

Hallo!

Ich gehe jetzt mal davon aus das wir vom Perkins A4.248 sprechen?

Ich hab mal kurz gegoogelt und auf dieselschrauber hatte einer ein ähnliches Problem mit der C.A.V Verteilereinspritzpumpe

Aber ließ selber mal nach... ich für meinen Teil würde es zumindestens einmal nicht ausschließen... zumal du ja mit komischen Effekten zu tun hast wie eine Entlüftungsschraube öffen.... dann geht er wieder.... großer Druck an der Entlüftungsschraube.... sieht für mich so aus als würde sich wo Druck aufbauen wo kein nennenswerter sein dürfte ausser der von der Förderpumpe.... somit würde ich den Fehler bei der ESP eingrenzen

Hier der Link, les es, probier es aus bzw tritt in Kontakt mit dem Typen der das selbe Problem gehabt hat... er hat es ja auch angeboten, und berichte wieder darüber

Link -->community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13323

hier noch ein Link wie die CAV von innen aussieht mit Bildern und Text recht gut beschrieben : http://www.doppelkabine.de/pixx/lucas/

Viel glück und Toi Toi Toi!
26.gif

Gruß Tom

Zurück
Oben