Welches Gewinde an den Zylindern des Frontladers?

• Ersteller Ersteller 63tom
  • Erstellt am Erstellt am
6

63tom

Gast
Beim bestandenen Tüv Termin vorigen Monat

hat der Prüfer darauf hingewiesen, dass die beiden 

Schläuche des Frontladers(einfach wirkend) mal

erneuert  werden könnten.

Am Steuerventil sind beide mit einen 12L 

Überwurfmutter (SW 22) angeschraubt.

An den Zylindern passt zwar auch ein 22er

Schlüssel, jedoch scheint das ein ganz anderes

Gewinde zu sein; eventuell Zoll?

Leider ist dort nichts mehr zu erkennen,

weil schon mehrmals  überpinselt wurde.

Nun,

da wir alle über das Gedächtnis von Elefanten verfügen und es nur eine handvoll Foris hier gibt, wissen wir natürlich sofort, welchen Schlepper der 63tom fährt und welcher FL da montiert ist. Oder sollen wir da jetzt alte Fäden durchsuchen?

Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich :-).

Gruß +Matthes+

@Matthes; ich fahre seit über 20 Jahren einen MF 133, welcher auch im(kleinen)Bild zu sehen ist.

Der Frontlader war beim Kauf damals schon angebaut und überstrichen; könnte ein orig. MF-oder Stoll-Frontlader sein.

Ich schraube einen Schlauch mal vom Zylinder an und stelle das Foto vom Gewinde am Zylinder ein.

Das einfachste ist den Schlauch abbauen, ordenlich einpacken damit nichts eingeölt wird, und ab zum Landmaschinenhändler oder Hydraulikspezialisten deines Vertrauens. Die sehen in sofort welches Gewinde das ist und haben im Zweifelsfall auch ausreichend Fittinge zum probieren. So ist der Schlauch im Nullkommanix erneuert. LG

Moin Tom,

" ich fahre seit über 20 Jahren einen MF 133," ja das weisst du, aber ich doch nicht.

"welcher auch im(kleinen)Bild zu sehen ist." (Ich beneide jeden, der da einen Typ erkennen kann).

Spass beiseite, der profillose :( "Seppenbauer" hat die passende Antwort gegeben. NImm den Schlauch, fahr zu Hansaflex und lass dir einen neuen pressen.

Beste Grüße ins Saarland

+Matthes+

Zurück
Oben