Welcher Perkins Motor ist das

• Ersteller Ersteller simon-1
  • Erstellt am Erstellt am
S

simon-1

Gast
Hallo ich habe einen Clark Stapler in dem auch Perkins Motoren verbaut sind. Nach bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass diese auch in MF Traktoren verbaut wurden.

Ich vermute es ist ein 4.203 Motor allerdings bin ich mir unsicher. Evtl kann mir jmd helfen und weiß mehr. 

Das ist auf dem Motor eingeschlagen:

203U

20393C

Vielen Dank

Hallo Simon,

vielleicht hilft dir das weiter?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-perkins-203/k0

6€ sind doch auch überschaubar, oder?

Gruß +Matthes+

Servus Simon;

es handelt sich warscheinlich um einen 4.203-2 Motor.

Es ist ein Industriemotor der in Stapler und Lader verbaut wurde.

Der Unterschied zum Schleppermotor ist dass der -2 vorne am Motorblock links und rechts

jeweils eine Flanschplatte zur Motorenaufhängung hat.

Auch hat die Kurbelwelle vorne für die Riemenscheibe eine Verzahnung und keinen Keil wie die

vom Schleppermotor.

Der Stirndeckel vorne und hinten sind ebenfalls anders ( wegen der Hydraulikpumpen),

ansonsten sind die Motoren gleich.

MFg

Franz

Hallo und danke schonmal für die Informationen.

Den Ebay Verkäufer habe ich angeschrieben, allerdings ist das nur eine DinA4 seite mit Motordaten - da wird denk ich nicht viel drauf stehen. - evtl kauf ich es trotzdem.

Zur 2. Anwort.

Bei mir ist die Einspritzpumpe defekt, bzw. Ich hab den Stapler ohne diese gekauft. Jetzt ist die Frage ob es bei den ESPs auch unterschiedliche gibt oder ob ich mir jede ESP von einem 4.203 Motor einbauen kann.

Oder 2. Plan ob ich mir einfach nen 4.203 Motor hole und diesen mit den Teilen vom 4.203-2 motor erweitere und den "neuen" Motor dann wieder einbaue.

Vielen Dank

Grüße aus Franken

Hallo Simon,

Wenn dein Stapler die Verzahnung auf der Kurbelwelle benötigt, dann musst du aber den "neuen" Motor komplett zerlegen um den für deinen Stapler anzupassen.

Die ESP sollte eigentlich universell passen, da die nur mechanisch geregelt sind.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben