Welchen Mf würdet ihr mir empfehlen

• Ersteller Ersteller Jensster
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jensster

Gast
Hallo ich bin neu hier und möchte mir nach nem ihc 844s  und nen ihc 624 nen mf zulegen welche würdet ihr empfehlen ich liebeugel mit nem mf 590 ohne allrad hat auch nen frontlader. Was haltet ihr davon?

Hier ist Ulli

Das ist ja eine gute Frage. Was willst Du denn mit dem Treckern machen. Die Vorgeschicht muss man erst einmal kennen für diese Entscheidung. Als Außenstehender muss man dafür die Gründe erst einmal kennen.

Sonst bringt das gar nichts.

Hallo!

Kommt natürlich erst mal auf den Zustand an - wie viele Stunden hat der Schlepper runter?? Vermutlich sollte man sich die Vorderachse gut anschauen - das könnte schon das Aus für den Schlepper bedeuten...

Hat er Multipower?? Muss man wollen. Ich wollte einen MP nicht haben, das ist aber Ansichtssache.

Ansonsten gilt die 500er Serie halt schlecht zu reparieren, da dazu oft die Integral-Kabine runter muss...

Der MF590 gehört ja mit zur 188er/285er-Familie mit dem Perkins AD4.248. Bärenstarker Motor, leider gilt er als schlechter Starter bei niederen Temperaturen, was ich von meinem MF188 und einem MF393 aus dem Bekanntenkreis auch so bestätigen kann. Merkwürdig dabei ist, dass der aus der gleichen Familie stammende AD4.236 das Verhalten so gar nicht zeigt und Perkins-typisch bei niederen Temperaturen auf Knopfdruck läuft...

Mein MF188 - es war ein 8-Gang - ist mit den serienmäßigen 16.9-34 Rädern so etwa 37km/h gelaufen - das ist nicht schlecht. Er dürfte auf etwa 80 PS aufgedreht gewesen sein. 

Grüße Hometown

Danke für die schnellen Antworten also ich brauch ihn halt für meine Landwirtschaft nicht mehr so groß ca 8ha grünland und 4ha Wald und eben zu Hänger ziehen 5 tonner er hat ca 6500 Stunden runter multipower hat er nicht wegen Reparaturarbeiten mach ich mir keine Sorgen auch wenn man schlecht rankommt.ich sag mal jeder schlepper hat gute und schlechte Seiten. Es ist nur da ich mit mf keine Erfahrungen habe. Deswegen meine frage Ans forum .jedenfalls sind die ersatzteile für mf schlepper im Gegensatz zu anderen Fabrikaten sehr günstig. 

100 er z.B. 188. super Motor.

590 oder 285.

Ob Allrad gewollt oder gebraucht wird muss man selbst entscheiden.

Mein Allrounder ist z.B. der 165A

399 , 1014 wer es etwas grösser Braucht.

MF 595 können sie jederzeit Kaufen den der ist der Püffel von MF wie Schlütter,wir Fahrten selbst inn unseren  Famielienbetrieb seit 60 Jahren inn Landwirtschaft und Kommunalbetrieb MF von MF 25-MF 35-MF135-Mf165-MF188-MF 575-MF595 MF 1004-MF6150 MF 6170 -MF 6280- MF MF 6290 der Püffel- MF7480 Vorio Bj 2004 16000 Betrie.Std mit ersten Motor und Triebsatz-MF 6480-MF 7616. Betreff Multipower war eine suber sache habe selbst 4 Stück dafon Gefahren,nur der nicht regelmässig das Getriebeöl und die beiten Filter nicht gewechselt hatt der hatte  ein Proplem ,selbst Schult.Mfg A.Dorn 01707718830

6500 Stunden sind noch "im Rahmen" - 500er mit geringerer Laufleistung dürfte es zwischenzeitlich kaum noch geben!?  Mein 188er hatte beim Kauf etwa 8500 runter, da geht es langsam los mit den Wehwehchen... Egal ob Hubwerk, Vorderachse, Lenkgetriebe, die "richtigen" MF aus Coventry oder Beauvais stecken 10000h Stunden nicht ohne Reparaturen weg. Anders ihre italienischen Brüder - die MF274S, 284S, 294S werden nicht ohne Grund schweineteuer gehandelt. Unser 274er hatte mit 10000h noch keine größere Reparatur gesehen! Weder Allradachse noch sonst was... Das ist schon Qualität, auch wenn (gerade auch hier im Forum) die "Italiener" als Billigschleudern abgetan werden... 

Ok danke für die Ratschläge nun schau ich mal was es für einer wird. Muss aber mindestens 60 PS haben. Noch eine Frage. Auf was muss man beim Kauf eines 590ers achten Oder nachschauen ?

Hallo ich habe heute noch einen mf590 angeschaut bis auf 1-2 rostlöscher ist er top in Schuss. Kann mir jemand sagen was der schalter unten an dem hydraulik Steuergerät ist ich mein den mit Hase und Schildkröte ist das die multipower? 

Ich meine dürfte die Gruppen Schaltung sein. MP sitzt am Armaturenbrett ?

PS einen 1080 bzw 595 kann man absolut nicht mit Schlüter vergleichen.

Ist ne lahme Gurke dagegen.

Zurück
Oben