weißes Hydraulik/getriebeöl

• Ersteller Ersteller *Holzfaeller*
  • Erstellt am Erstellt am
H

*Holzfaeller*

Gast
Servus Forengemeinde
Ich habe ja einen 130er und musste ja leider etwas Öl ablassen, da der Vorbesitzer 7 liter zu viel rein´´geschüttet hat´´. Nun meine Frage, ist es normal das das Öl weiß ist oder soll ich neues rein machen?
MfG
*Holzfaeller*

Hallo
Wenn dein Getriebeöl Weiss (Milchig) aussieht liegt das daran das sich das öl sich mit wasser vermischt hat UNBEDINGT sofort erneuern da es sonst zu schweren schäden am Getriebe und Hydraulik verursacht.
MFG
Reinhard

gut das ich das weis.
welches öl kommt denn da rein, weil es ja gleichzeitig auch für die hydraulik ist.
hatte es zwar schon im forum gelesen, finde den tread aber jetzt nicht5 mehr.

MfG
Markus

Hi
Das Öl nennt sich STOU ist ein universelles öl für Hydraulik-Getriebe-und Motor
Gruss
Reinhard

Hi ,

das Öl gibt es unter verschiedenen Bezeichunungen.
Wir haben immer Hydramot (Hydraulik und Motorenöl) von Fuchs verwendet.
Gruß,
MHF

ok gut, dann werd ich mir das mal besorgen.
aber warum kommt Wasser ins Getriebe? Normal ist nichts undicht und der Mf hat auch ein Verdeck.

MfG
Markus

Wasser kann über undichtige Manschetten an den Schalthebeln und über die Oberlenkeraufnahme eindingen wenn dort die Dichtungen defekt sind.

so, habe vorhin das Öl gewechselt. Habe unten am getriebe einen großen Stopfen gefunden, der am Mähbalkenanschluss war. habe natürlich auch den deckel zum nachfüllen aufgelassen und den 4 kant stopfen aufgedreht. Es kamen aber nicht viel liter aus dem Getriebe, wenn´s hoch kommt grade mal so 4-5 liter. Ist das net zu wenig?

MfG
Markus

Zurück
Oben