Wasserpumpe MF 135

MichaelMF

Mitglied
Guten Tag ihr lieben,
Ich muss bei unserem MF 135 leider auch etwas an der Wasserpumpe machen, da sie leckt. Was empfehlt ihr da? Ich habe die alte bereits ausgebaut. Ich habe bei ebay eine gesehen aber ohne riemenscheibe. Jetzt die fragen:
Sollte ich eine neue Pumpe kaufen oder kann man die alte retten?
Kann man die Riemenscheibe abbauen, wenn ja wie?

Schoneinmal ein herzlichen dank an alle die etwas wissen :)

Mit besten Grüßen
Michi :)

Hallo,

ich würde auf jeden Fall eine neue Wasserpumpe einbauen. Kostet ca. 60€ und ein Dichtsatz auch schon 30€ und ob die Pumpe damit dicht wird kann man nicht mit Gewissheit sagen. Du mußt nur vorsichtig mit der Riemenscheibe umgehen. Beim neu Aufpressen auf die Welle am besten im Schraubstock zusammendrehen. Klappt ganz gut.

Gruß fergie 35

Entschuldigung hatte noch vergessen zu sagen wie Du die Riemenscheibe abbekommst.
Schraubstock weit aufdrehen, Riemenscheibe auflegen und dann mit einem Rundeisen die Welle der Pumpe nach unten rausschlagen.

Gruß fergie35

bei www.heigl-ferguson bekomst du die Pumpe mit und ohne Riemenscheibe

Moin moin
Ah super, gut denn werde ich die Wasserpumpe neu kaufen und das so machen wie ihr gesagt habt!
Soein Forum ist echt ne geniale erfindung was? :P

Mit besten Grüßen
Michi :)

Hallo Michael MF
Kaufe dir die Wasserpumpe original bei MF. Scheue nicht die paar Pfennig die sie vielleicht mehr kostet-du hast auch mehr davon!
Die Riemenscheibe wechselst du einfach um.Wenn du sie auf die neue Pumpe montierst ,so achte darauf ,das du die Pumpenwelle am anderen Ende aufsetzt und nicht das Pumpengehäuse.Sonst machst du gleich die Packung im Inneren kaputt,wenn du zu sehr auf die Riemenscheibe draufschlägst.Besser ist es jedoch sie draufzudrücken(aber auch nur bei aufgesetzter Welle).
Gruß MF-Kaefer

Hallo,
die Alte Riemenscheib bekommst Du ganz leicht ab, wenn die die Scheibe mit ner Lötlampe o.Ä. heiß machst.
Dann lässt die sich leicht auspressen wie oben beschrieben. Unbeding vorher rundum alles ordentlich sauber machen sonst klemmst evtl..
Beim aufpressen ist heißmachen nicht unbedingt notwendig. Das muss nur schön sauber sein alles.
Gruß,
MHF

Zurück
Oben