Wasser drückt aus dem Einfüllbehälter

• Ersteller Ersteller Alke12
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alke12

Gast
Alke12
Brauche Hilfe habe einen Reformmuli mit einem 40PS 4 Zyl.Perkins Motor der drückt mir das Kühlwasser aus dem Einfülltank. Habe die Kopfdichtung schon 2 mal gewechselt hat nichts gebracht.dannhabe ich mir vor einer Woche einen Nagelneuen Kopf gekauft mit neuer Dichtung montiert und nach Herstellerangaben mit 5,8Kg angezogen Problem leider auch damit nichtbehoben.Könnte es vieleicht an dem fehlenden Thermostat hängen.Mir kommt es auch so vor als wenn Druck aus dem behälter kommt.

Wer kann helfen

Hallo Alke,

tretren denn noch weitere ungeöhnliche Dinge auf?
z.B. übermäßiger Qualm aus dem Auspuff, Ölfilm auf dem Kühlwasser, unrunder Lauf, ...?

Gruß,
MHF

Erst einmal Danke. Qualmt nicht ,Kein Öl auf dem Wasser.Habe einen Link gelesen Dort schrieb jemand
Deckel hinter der Wasserpumpe Defeckt aber muß man erst mal Prüfen. mein Monteur hat da vieleicht noch eine Idee das vieleicht die Dichtringe zu den Zylinderlaufbuchsen nicht in Ordnung sind . Aber auch ungewiss .

Hi,

oben sind die Laufbuchsen doch durch die Kopfdichtung abgedichtet und auf der Länge sind die eigentlich eingepresst.
Hast Du mal nachgesehen, ob denn die Buchsen oben zur Planfläche des Kopfs alle das gleiche Abstandsmaß haben?
Wenn da was nicht stimmt, dann kannst Du die Kopfdichtung wechseln so oft du willst....

Gruß,

MHF

Zurück
Oben