Was packt der 130er

• Ersteller Ersteller *Holzfaeller*
  • Erstellt am Erstellt am
H

*Holzfaeller*

Gast
Moin Leute
habe vor mir einen Ladewagen und einen Miststreuer zu zulegen! Finde aber leider nur welche mit 3 Tonnen. geht das oder ist das zu schwer?

MfG
Markus

Hallo Markus
Achte mal beim Kauf eines Hängers darauf,das die Zugöse Höhenverstellbar ist.Der MF-130 hat das Anhängemaul so tief sitzen,das man bei manchen Hängern das Stützrad unten nicht rumklappen kann,weil der Hänger vorne dann so runterhängt.
Son 3T Miststreuer kannst du ruhig nehmen.
Gruß MF-Kaefer

Hi,
Du hast eine sehr präzise Frage gestellt !
38.gif

Eins weis ich:
Meinen 1080er packt er nicht . . .
44.gif

Gruß
MF 178

Sorry,MF 178,
aber was sollen wir mit so einen blöden Antwort anfangen?Wollen wir uns gegenseitig helfen,oder sind wir hier im Kindergarten?Hast du was getrunken oder geraucht?
Kopfschüttel!!!!
Gruß +Matthes+

Hallo Holzfäller,
leider hast du uns nicht gesagt,in welchem Gelände du "unterwegs " bist!Habe am Niederrhein mit einem MF 135 2x8 =16 to.
Zuckerrüben bewegt,3to. dürften kein Problem sein.(Außer du willst annähernd senkrecht eine Wand rauffahren).

ohh sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich in der Rhön in Hessen wohne. Wirklich eben ist hier nichts!
MfG Markus

Hallo Holzfäller,
wie mf-käfer schon gesagt hat,solltest Du auf die Zugmaulhöhe achten und darauf,daß bei dem Anhänger die Achse möglichst weit hinten ist damit Du möglichst viel Stützlast hast.Bei meinem 135 sind max. 880Kg Stützlast eingetragen.Das mußt Du bei Dir nachschauen.Kaufe auf jeden Fall nur einen Anhänger mit gut funktionierender Bremse.
Bremsen ist können ist wesentlich wichtiger als im Extremfall mal irgendwo nicht weiter zu kommen.
Gruß +Matthes+

ja ok, dann werd ich mich mal nach einem passenden miststreuer umsehen. danke für die guten ratschläge.
Gruß Markus

Hallo Markus,
sehr gerne,u. herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!! Scheint hier nicht "Usus" zu sein.
Möchte nicht als "Besserwisser" erscheinen,
habe jedoch in 40 Jahren "E r f a h r u n g" so manche brenzliche Situation gehabt und wie Du siehst:Ich lebe noch!Manchmal war"s knapp.
Wenn erlaubt,noch einen Tip:
Kauf Dir einen Anhänger,der sowohl über eine Auflaufbremse,als auch über eine manuelle Bremse in Form einer per Seilzug verlängerten
"Handbremse" bremst.Oder :das Eine oder das Andere ist nachrüstbar.Hintergrund:
Eine "Auflaufbremse" wirkt nur bei "verzögerter"
Vorwärtsfahrt,jedoch nicht,wenn dich das"Gespann" rückwärts zieht.
Die "Handbremse" ist trotz umständlicherer Handhabung,der reinen Auflaufbremse vorzuziehen.
Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt.Aber Du hast ja meinen Text im vorherigen Beitrag auch verstanden trotz einem "ist" zuviel.

ja ok, werde deine Tipps befolgen. Ein Kumpel der mir die ganze zeit holz gefahren hat, hat nen 133er und nen alten Krone Miststreuer, das ging immer sehr gut. Was würdet ihr für so einen Miststreuer noch ausgeben? Natürlich nicht neu aber gut gebraucht
MfG
Markus

Hi Leute,
ich schäme mich für mein Verhalten . . .
9.gif
9.gif
9.gif

Denkt euch doch mal ein schöne MF Strafe für mich aus wie z.B.:
Komplett in Rot gekleidet mit MF Kappe auf Kopf und meinem MF 1080 zum Fendt oder John Deere treffen fahren und rufen:
"Auf die Dauer hilft nur MF Power - nieder mit der grünen Seuche."

Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt.

Gruß

MF 178

ähhhh , was soll denn das jetzt, wir reden hier darüber, was ein mf130 packt!!!!! was hast du denn vorbrochen, müsstest schon nen grund nennen.
MfG
Markus

ohh entschuldigung, hab den Beitrag oben vergessen gehabt.
MfG

Anbei ein link zu Daten für den MF 130
Leider in schlechter Qualität und Englisch.

http://lisalizard.orconhosting.net.nz/fergie/manuals.htmllink

Anbei ein link zu Daten für den MF 130
Leider in schlechter Qualität und Englisch.

http://lisalizard.orconhosting.net.nz/fergie/manuals.htmllink

Gruß,
MHF

Zurück
Oben