Was ist das für ein Schalter / Sensor?

• Ersteller Ersteller Apalos-66
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apalos-66

Gast
Moin,

sorry wenns vielleicht eine blöde Frage ist. Aber was kann das für ein Schalter sein? eup-1137045125-91233d392f8642e640bee3b93fe5c924-1606137686_big.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Peter

Leben und leben lassen

das müsste der getriebetrennschalter sein, wenn der angeschlossen ist, kannst du nur starten, wenn der gang raus ist

Grüße Thomas

Herzlichen Dank für die Info,

und nein, das brauche ich dann wohl nicht ;-)

Dann kommen da lieber keine Kabel dran.

LG
Peter

ich möchte anmerken, dass dieser StartSICHERHEITSSchalter durchaus seine Berechtigung hat. Ähnlich wie viele andere sicherheitsrelevante Bauteile und Funktionen.

Der Schlepper ist sehr sehr weit weg von heutigen Sicherheitsstandards, da sollte man die wenigen Schutzfunktionen, die da sind, nicht auch noch stilllegen. Unfälle sind schneller passiert, als man denkt....

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo

Bei mir hatte der Vorbesitzer diesen Schalter auch stillgelegt.

Ohne Mf- Erfahrung habe ich dann neben dem Traktor stehend gestartet ohne dass ich mich vergewissert hatte, das kein Gang eingelegt ist. Der 135er ist ab wie eine Rakete.

Resultat:: 8 Lammellen am Garagentor verbogen und Gott sei Dank nur blaue Streifen an den Rippen .

Schliess denStartsicherheits- Schalter ieber an, Du lebst etwas sicherer beim Arbeiten.

mfg

Volker

Hallo,

mir ist das gleiche passiert wie dem Volker !!!

Mir ist mein MF 35 rückwärts gerollt und das Vorderrad über den Fuß gerollt !

Ich würde dir dringend empfehlen den Schalter zu aktivieren ! 

...es grüsst der OldieHerby

MF 35 Spezial Bj. 1964
BMW R 25/3 Bj. 1955
diverse Oldtimer- Kettensägen

Hallo,

ja ihr beiden habt da recht, der schalter wurde ja nicht eingebaut weil sie damals halt einen über hatten. ist mir auch schonmal passiert, dass der Traktor einen satz gemacht hat weil noch ein gang drin war, ich hab damals direkt am anlasser gebrückt...

es ist immer schneller was passiert als man so denkt...

Grüße Thomas

Zurück
Oben