Was für ein MF ist das???

• Ersteller Ersteller Bastischnasti
  • Erstellt am Erstellt am
cimg5935e.jpg

cimg5934.jpg

cimg5938.jpg

cimg5939m.jpg

Wir haben ihn recht günstig von jemand erwerben können der ihm nur im weg rumstand.

Bis vor kurzen war er noch Gelb/Grau.

Kann nirgendwo eine Bezeichnung oder ein Baujahr finden!

Auch im Netz hab ich so einen MF noch nie gesehen!

Die Haube und Frontmaske dürften Eigenbau sein.

Der Vorderachse nach ist es ein 135er oder eher 35er.

Was für ein Motor ist verbaut ? A3.???

Wie Tankt Ihr eigentlich ? Haube abschrauben ?

Ja wo sitzt denn das die Batterie?
38.gif

Da hat jemand den Traktor komlett umgestrickt!

Ein Auspuff ist aber beim 35 /133 /135 auf der rechten Seite.
Oder ist das ein Benziner?

Gruß Frank

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, getankt wird mit geöffneter Haube.

Die Vermutung eigenbau hatte ich auch!

Bis ich von industrial ausführungen gehört habe.

Das der MF keine plakette hat ist nicht ganz richtig,

nur steht darauf keine Jahreszahl oder brauchbare Typenbezeichnung.
.

Hi,

das sollte ein MF203 sein.

Siehe Traktorhof: http://www.traktorhof.com/forum/viewtopic.php?t=2634&sid=cd88214cd2ac6adca1795a7fc6f9108e

Gruß

Michael

Hier mal die Bezeichnung.

Und erztählt mir jetzt nicht das wäre normal!

682f.jpg

Ich muss dazu sagen das wir 30 km von Eschwege weg wohnen.

Könnte das eine Art Vorserienmodell sein???

Optimal!

Dann fahr da gleich mal vorbei und frag die Leute vom Fach! :-) :-)
26.gif

Leider arbeite ich unter der Woche bei nem Großen Deutschen Sportwagenbauer in der nähe von Stuttgart.

Es ist mir nicht so einfach möglich in den nächsten Tagen da mal vorbei zu schauen.

Ich dachte ich wende mich an MF Forum, weil es da leute gibt die sich aus ihrem Hobby heraus gern damit beschäftigen.

Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen???

Nee da liegst du nicht falsch.

Aber du solltest auch die Smilies mitlesen, dann verstehst du das nächste mal auch, wenn etwas spassig gemeint ist. ;)

Danke nochmal für die schnellen Antworten.

Also ich hab jetzt nochmal Gegoogelt und immernoch nichts über das ungefähre Baujahr gefunden?

Kann mir denn einer ne grobe Richtung geben in welches Baujahr man ihn einordnen könnte???

Warum steht auf der Plakette kein Baujahr???

Na dann sind wir ja nicht weit auseinander.

MF 702 Wikja

von 1959 - 1961

Vieleicht mal bei der AGCO in Marktoberdorf nachfragen, warum MF in der Zeit kein Baujahr auf die Typenschilder eingetragen hat.
26.gif

Zu dieser Zeit hat so gut wie kaum ein Schlepperhersteller Baujahre auf seine Typenschilder gestanzt, weil um 1960 herum für die deutschen Schlepperhesteller und -importeure die reinste Saure-Gurken-Zeit war.
Sämtliche Händler- und Herstellerlager standen voll mit unverkauften Traktoren.
Also hat man sich die Schmach erspart, Baujahre einzuschlagen, um zu vermeiden, daß ein potentieller Käufer sieht, das der "neue" Schlepper doch schon zwei Jahre auf Halde rumsteht.
38.gif

Gruß, Hendrik

AHA das Leuchtet ein!

Danke nochmal, ihr habt mir sehr weiter geholfen!

Hab nähmlich vor ihn zu Verkaufen, aber ohne ungefähres Baujahr macht sich das schlecht!

So sieht er komplett aus (abgesehen von den fehlenden Scheinwerfern). Ist also keine Eigenbaufront oder Haube. Die Haube läst sich exakt wie beim 65er öffnen :
f7ygl7g5.jpg
[/url][/IMG]

Hallo
Wenn er ein normales Schaltgetriebe hat dann war es ein MF 203 hat er ein Wandlergetriebe ist es ein MF 205 der allerdings stark verändert wurde.

Gruss Reinhard

Hallo Andreas ihm fehlt die aufnahme für den Heckbagger die auch gleichzeitig die konsole für den originalen "Frontlader ist zudem ist in der konsole gleichzeitig der Hydrauliktank für die Hauptpumpe integriert die von der Kurbelwelle angetrieben wird. Der angebaute Frontlader ist original MF aber ich denke vom 35iger oder 135iger

Gruss

Reinhard

Zurück
Oben