Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi...
ich weiss eigentlich ist das hier ein MF-Forum aber ich hab nen 2-Achs-2-Seiten Kipper und wüsst gern was für ein Hersteller das ist. Auf dem Typenschild war nur noch Hempel zu lesen und das es ein 5,7 tonner ist. Hempel ist mir als Anhängerhersteller total unbekannt. Desweiteren ist er Blattgefedert und hat für die Hinterhachse
auch ne seperate Feststellbremse.
Hier mal 3 Bilder.. unter der grünen Farbe schaut weng so Oker bis Krone gelb raus..
Danke schonmal im vorraus....
Grüße aus Oberfranken..
Tobias
MF 35 Baujahr 1963 SNM
Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt
Ich denke, die Achsenhersteller beliefern alle Firmen, da wirst du nix herausbekommen. Mein 8-Tonner Krone sieht vom Unterbau fast identisch aus, die Farben passen auch. Hatte der früher mal eine Handpumpe zum Kippen? Das war in den 70er und 80er Jahren oft der Fall. Es könnte sich also um einen Krone-Kipper handeln.
Ja der hatte ne Handpumpe dran aber die wurde vom Vorbesitzter abgebaut, da sie defekt war.
Ich weiss nur noch das es eine Peitz zuggabel und Peitz Achsen aus dem Jahr 1971 ist.
Unter der grünen Farbe schimmert das Emsland bzw Krone gelb teilweise durch....
Er hat hinten noch ein Zugmaul und noch einen Kipperanschluss wenn man einen Zweiten Kipper hinten dran hängt. Die Bereifung ist 11/ 80 x 15.3 wenn ich mich etz recht erinnere und er hat vorne und hinten einen Hydraulikzylinder..
Was mich weng wundert, das die 2 Achse auch ne Feststellbremse hat...
werd mal die tage auf die suche gehen ob ich noch ne Fahrgestell nr. oder sowas finde..
grüße und danke Tobias
MF 35 Baujahr 1963 SNM
Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt
wir hatten mal (nur geliehen weil an unserem was kaputt war und wir weiter machen mussten) einen Welger anhänger von einem Bauern hier
und der sah genau so aus
war aber so hellblau aber war nicht mehr die originale lackierung