Vorstellung und Problem bei Ersatzteilbeschaffung Steuerblock MF50B

• Ersteller Ersteller Oste Ranch
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oste Ranch

Gast
Moin!

Mein Name ist Robert, ich habe mit einen MF50/ Bj. 72 zugelegt, um meinen 2 ha Garten am Ufer der Oste zu "beackern".

Neue Hydraulikschläuche sind besorgt, Öle und Filter werden bestellt.

Nur ein Teil macht mir Sorgen. Der Hebel zum Abkippen des Frontladers ist ohne Funktion. Das fehlerhafte Teil wurde gefunden, ausgebaut und neu bestellt.

Die Firma Schlüter sagt, es wäre das passende Teil... Jedoch ist beim Neuteil unten hinter der letzten Nummer noch ein "C" eingeschlagen und augenscheinlich passt das Teil nicht.

Was tun? Meine LaMa Mechanikertruppe steht in 2 Wochen auf der Matte und will losbasteln...

Hoffe, ihr könnt mir helfen, Gruß Roberteup-1130927084-1443d04d48fe106e8e1d8bc8fe1bb827-1477549155_big.jpg

Hi Robert,

ist das der Hebel nr 5 auf dem Bild?

dann kannst du nur das passende Gegenstück auch bestelen oder den Umarbeiten lassen. Anscheinend gibt es deine Version nicht mehr.

Gruß,

MHF

eup-1130938622-8f78677b58981fd970a6b872ce5bae4f-1477663655_big.jpg

Moin

Das sollte das Teil sein, welches ich bekommen habe. Es wäre nett, wenn du mir die komplette Explosionszeichnung schicken könntest und mir sagst, welche Nummer das passende Gegenstück hat.

Danke, Gruß Robert

Danke für die Hilfe! Habe das passende Gegenstück/ den Hebel mit der geänderten "Verzahnung" besorgt. :-)

Filter und Öl sind auch da,- muss nur noch alles zusammengebaut werden...

Problem ist die Beschaffung vom Ölfilter (Patrone, kein Schraubfilter) und den Lenkungsfilter kann Schlüter auch nicht mehr bekommen...

Dann wollte ich noch vorsorglich die Baggerstempel abdichten. Mir ist dann aber beim Preis für die Dichtsätze leicht übel geworden
38.gif
und das Projekt liegt nun erstmal auf Eis.

Gruß Robert

PS: Meine Maschine ist ein MF50 R, wie sich herausgestellt hat. Das Typenschild ist arg mitgenommen
44.gif

Woher kann ich die fehlenden Teile beziehen??

Hallo Robert,

das erklärt dann auch, warum die Teile von der 50B nicht passen.
38.gif

Ölfilter kannts du vom Traktor nehmen, oder einen Halter für ne Patrone anbauen und dann sind das Standard Filter, die du überall bekommst.

Was genau ist denn mit deinen Zylindern?

Sind die innen undicht, dann halten die nicht mehr, bzw. haben keine Kraft mehr. Kann aber auch vom Ventilblock kommen.

Sind die nach außen undicht ist das nur ein O-Ring und ein Abstreifring.

Allerdings musst du dann alles zerlegen um da ran zu kommen.

Wenn die Kolbenstange schon riefen oder Macken hat, wird es eh nie wieder dicht.

Wieviel Öl kommt denn da raus?

Gruß,

MHF

Moin und danke für die Tips!

Vorgestern war MF50 Basteltag. Ganz schön viele Ablassschrauben, Filter und kleine Macken im System.

Neu: Getriebeöl, Motoröl, ATF Öl VTG, alle Filter, 9 Hydraulikschläuche, Hebel mit Gegenstück zum Frontlader abkippen.

Leider haben wir einen Krümmer Stehbolzen abgerissen, das wird noch gelöst - der neue 400Euro Krümmer soll ja dran...

Die Stempel am Baggerarm sind eigentlich noch ok. Ich dachte, wenn schon mal alles auseinander ist. Und später will ich am/im Fischteich baggern. Ist aufgeschoben.

Radlager vorn sollten auch mal nachgestellt werden, sofern das möglich ist??
49.gif

Demnächst sollte er wieder laufen, hoffe ich
7.gif
.

Gruß Robert

Zurück
Oben