Vorstellung und Anfrage Datenblatt MF 35 X

• Ersteller Ersteller TTstar
  • Erstellt am Erstellt am
T

TTstar

Gast
Sehr geehrtes Forum,

liebe Schrauber, Techniker und MF Verrückte,

ich bin neu hier im Forum und lese schon seit ein paar Tagen eifrig mit. Ich bin 47 Jaher alt und schon seit Kinderbeinen mit dem Trecker Virus infiziert. Heute habe ich mir in Holland einen MF 35 x komplett ohne Papiere aus Bj 64 angesehen - der soll es werden Wenn ich mit dem TÜV und der Anmeldung klarkomme.

Hat da jemand Erfahrungen ? Wenn ja, bitte gerne her damit.

Ich benötige auf jeden Fall ein Datenblatt des Schleppers - kann und will da jemand mit einer Kopie aushelfen ?

Grüße aus Bocholt

Hallo,

ich habe das selbe „Problem“ und daher vor dem Kauf bei unserem Landratsamt sowie dem TÜV nachgefragt. Ergebnis: Ich brauche eine eidesstattliche Versicherung dass die Papiere nicht (mehr) vorhanden sind und ein Datenblatt vom Datenblattservice des TÜD Süd. Mit diesem Blatt wird die Vollabnahme gemacht und mit dem Prüfbericht gibt‘s beim Landratsamt neue Papiere.

So wie ich das mittlerweile mitbekommen habe, bringt eine Briefkopie nichts. Das Datenblatt wird genau für deinen Schlepper erstellt.

Viele Grüße,

Carsten

Hallo Carsten,

danke für die Infos. Sorry, das ich mich jetzt erst melde- war im Urlaub.

Hast Du schon einen Überblick, was bzgl. Des Prozedere an Kosten anfallen werden ?

Also das Datenblatt hat so um die 120€ gekostet, welche Gebühren dann beim TÜV für die Abnahme anstehen kann ich noch nicht sagen. Ich schätze mal auch so in dem Dreh und dann halt noch die neuen Papiere auf der Zulassungsstelle, werden auch etwa 50€ sein. Genaueres kann ich dir im Frühjahr sagen, dann ist er fertig und TÜV-fähig... ;-)

Viele Grüße,

Carsten

Bin fündig geworden-beim MF Dealer meines Vertrauens.

Grüße aus Bocholt

Hallo!

Als erstes brauchst du erst einmal ein TÜV-fähiges vorderes und hinteres Zugmaul, sonst geht garnichts! 

Grüße hometown

Zurück
Oben