Vorsicht beim Teilekauf bei Agriline Products

• Ersteller Ersteller stadler180474
  • Erstellt am Erstellt am
S

stadler180474

Gast
hallo ihr lieben
der teilemarkt ist gigantisch und mit abstand am günstigsten ist wohl agrilineproducts in england.
aber vorsicht, die qualität der teile entspricht dem preis. außerdem habe ich folgendes erlebt.
für meinen MF 35 neue bremsbacken ( bremsschuhe) bestellt. inkl. beläge
die artikelnummer beschreibt backen, 2" (50mm) breit, mit genieteten belägen.
es kamen 3 von diesen und einer, 1,5" breit und geklebt.
diesen habe ich zurückgeschickt und mir für die versandkosten einen luftfilter ölbadeinsatz und eine klammer mitbestellt.
die lieferung kam, einsatz und klammer dabei, beide zu groß und die gleiche, falsche backe wieder dabei *grummel*
nun erneut zurückgeschickt, wieder 17eur versand, mal sehen was passiert.
wozu haben die dort artikelnummern und spezifikationen?

Hallo!

Danke für die Warnung! Wollte beim nächsten Großeinkauf oder bei Teilen die mir hier zu teuer sind auch bei agriline p. bestellen.. spiele schon lange mit dem Gedanken!

dann werde ich das auch etwas vorsichtiger angehen!

Viel besser ist Sparex aber auch nicht! habe damit auch nicht die besten Erfahrungen gemacht..

-meine Kolben und Laufbuchsen im MF 133 Super sind von Sparex, seit dem zieht er schlechter und qualmt, achja und springt schlechter an!! (mit orginal Kolben/ Buchsen nach 7700std war kein Qualm, volle Power und super Starten "selbst wenn die Räder am Boden festgefrohren waren").

liegt wohl auch daran das die Kolbenringe anders sind und die Ölabstreifringe nicht durchgängig sind (beim orginal duchgehend)!

-dann habe ich das Traktormeter für den 133S bei Sparex gekauft.. (wegen 0std. auf der Anzeige passend zum überholten Motor)

Ich habe das Teil eingebaut und bin losgefahren.. und siehe da bei 1800U/min
bleibt die Nadel stehen! NA TOLL! Meiner macht aber 2500U/min!

Das Traktormeter von 1973 funktioniert immer noch einwandfrei!

-Einen neuen Tankhahn habe ich gleich mitbestellt, da der alte sich nicht mehr schließen lässt!

un was is.. das blöde Sieb ist so eng das man es nicht auf den Hahn gedrückt bekommt..

9.gif

Am besten nur Orginalteile kaufen wenn es um Motor, Getriebe, Bremsen, Hydraulik geht! Aufkleber, Schrauben, Splinte und Bolzen kann ruhig billig einkaufen.. aber nicht wenn qualität gefragt ist!

MFg Alex
26.gif

Hallo zusammen,

hab schon öfter bei den Engländern eingekauft und bis jetzt zum Glück keine Probleme. Waren aber auch im Karosserieteile und Instrumente.
Was ziemlich blöd ist, dass die Engländer nicht alles aus dem grossen Sortiment auch auf Lager haben.
Also am Besten vorher anfragen.
Schönen Feiertag

Hallo MF-Schrauber
Was die Sache mit SparEX und HOP -Teilen angeht hatte ich ja auch schon bei einem anderen Thema berichtet und kann mich MF-Power-Part nur anschließen.Das Zeug ist qualitativ und in der Paßgenauigkeit sehr schlecht.
MF Power-Part Hat mit der Auswahl von Originalteilen bei bestimmten Angelegenheiten völlig recht!!!!Aus Erfahrung habe ich an meinen MF‘s kein einziges SparEX und HOP Teil verwendet.Man muß nicht um die halbe Welt gucken wenn man ein Teil braucht -ein Anruf mit Teilenummer beim MF-Händler in der Nähe und ein paar Tage später hat man das was man braucht-kaum teurer,keine Aufregung ,keine Frachtkosten usw. "Originalteile sind dauerhaft und passen immer"Es gibt Leute die kennen scheinbar nur noch ebay und Internet und bestellen selbst z.B.einen Ölfilter, den es an jeder Ecke gibt,weiß der Teufel wo.Das ist meist nicht der günstigste Weg.
Gruß MF Kaefer

Ich hatte auch schon Teile bei MF bestellt und es waren Sparex Verpackungen!!!!
Umgekehrt auch!!!
Ich glaube nicht das MF und Sparex und CO von verschiedenen Herstellern die Teile machen lassen.

Das stimmt, habe diverse Dichtungen und Lager bei einem MF-Händler bestellt, aber kein einziges Teil von MF, vor allem von Sparex. Und alles war in einer Kiste von Tracpieces verpackt

Hallo
Wenn man ausdrücklich original MF-Teile verlangt/bestellt,dann kriegt man die auch.Wenn man allerdings nur hingeht und sagt ich hätte gerne das und das Teil für den MF so und so,dann wird der Lagermeister das halt da bestellen wo gerade auch noch was anderes braucht.Deshalb kann ich mir es nicht vorstellen,das MF Ennery SparEX und HOP Teile vertreibt-denn original Teile passen immer...
Gruß MF-Kaefer

hallo Jungs .....

jetzt mal cool down .....

mein LAMA macht absolut keinen Hehl daraus .... wenn Teile nicht mehr bei MF gelistet sind ... also über agco parts nicht mehr verfügbar ... so bezieht auch er von diversen Zulieferern wie sparex etc.

Grundsätzlich bin auch ich der Ansicht wie mf-kaefer und MF PowerPart .... möglichst original Ersatzteile ....

wenn allerdings wie bei Bremsbelägen Mehrkosten von 100 % in die Waagschale fallen .... dann muss man halt noch mal drüber nachdenken und im Einzelfall entscheiden *schmunzel*

@ fergiefan ..

Fakt ist jedenfalls ... die Fußbremsbeläge (Scheibenbremsen mit asymetrischen Haltestiften) vom Zulieferer ... ob man die nun bei ... ch.heigl, bei fergyfan, bei agritec, bei Peterson oder wo auch immer bestellt ... passen definitiv NICHT und müssen nachgearbeitet werden.

Diejenigen vom Lama sind absolut passgenau.

Für meinen Geschmack ist es an Vermessenheit kaum noch zu überbieten zu behaupten, die Teile von agco parts und die von Zulieferern kämen vom selben Band.

mfsg

Ulli

Hallo
Ich weiss genau das für MF jede menge teile in Indien nachgebaut werden und das sind wohl die meisten dieser Zubehörersatzteile

Gruss
Reinhard

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es noch alle Teile von MF selbst gibt.
Desweiteren kann ich nicht meckern über agriline Teile aus England. Jedenfalls die Motorhaube vom TE20 ist top. Das die setenbleche angepasst werden müssen ist ja wohl normal, denn ein Kollege hatte vor Jahren ein Seitenteil von der 35er Motorhaube bei einem MF-Händler gekauft und siehe da die passte auch nicht 100%. Die Muschelkotflügel kann ich auch empfehlen(heavy duty Version), denn für den Preis von einem Satz und die Materialstärke gibts bei Händlern in der Gegend nicht mal einen.

Zurück
Oben