Vorderreifen 7,50x16 auf MF 135

• Ersteller Ersteller Rote-Goettin-Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rote-Goettin-Fahrer

Gast
Hallo,

hat jemand von euch auf seinem 135er Vorderreifen der Größe 7,50x16 drauf und eingetragen?

Ich will die bei meinem montieren, müsste zur Eintragung allerdings zu einer TÜV-Stelle mit Prüfingenieur (TÜV-Hessen lässt grüßen) und die liegt 2 Schlepperstunden von mir entfernt. Das würde ich mir gerne ersparen...

mfg.

Hallo,

also bei meinen Schleppern hat das der freundliche Sachverständige vom DEKRA bei unserem LAMA Händler im Ort eingetragen (NRW)
Nur die Vollabnahme vom MF165 musste vom TÜV gemacht werden, der kam auch raus zu der Werkstatt. Also problemlos.

Gruß Roland

Tja, da merkt man mal wieder den entscheidenden unterschied zwischen den einzelnen Bundeslädern...leider! In Hessen lässt der TÜV nur schwer mit sich handeln...

Trotzdem danke!

Hi,

schau doch mal in dem alten Brief nach. Da sind die bei mir schon ab Werk eingetragen.
In dem Neuen Schein muss da was von Nachtrag 1 unter (ich glaube) Ziffer 8 oder so stehen...
Gruß,
MhF

also den Brief den ich hab der is von 1976 und da steht leider nix drin, ich hab se jetzt schon drauf, mal sehen was mein TÜV-Prüfer von sich gibt... trotzdem Danke!

Hi RGF,

ich habe in meinem Brief mal nachgesehen (BJ. 1970) Da stehen unter "Nachtrag 1" ganz viele Daten zur Beleuchtung und mittendrin im Text auch die anderen genehmigten Reifengrößen.
Unsere Zulassungsstelle hat mir gesagt, dass jeder Reifenhändler und der TÜV die Daten abrufen können. Vielleicht brauchst du ja auch keine Eintragung.
In dem neunen Schein steh bei mir unter "22" :
"Siehe Nachtrag 1*AHK. Typ 271/U 130 P-M 3596*"
Was steht denn in deinem?
Der Neue Brief ist ja nur Makulatur in grün. Da stehen mehr Daten in meinem Kaufvertrag :-)
Gruß,

MHF 1976

Also ich hab noch den alten Brief, da stehen nur noch Hinterrefifen der Größe 9,5x32 drin, wie im Schein auch. Ich hab nächste Woche Urlaub, da werd ich mal zum Tüv fahren, muss auch noch ne Betriebserlaubnis für nen Anhänger ausstellen lassen.

aber danke für die Antworten!

Zurück
Oben