Vorderradreifen MF35

• Ersteller Ersteller a2plusb2
  • Erstellt am Erstellt am
A

a2plusb2

Gast
Hat schon mal jemand original-Vorderradreifen gekauft? Gibt es die noch?

Jens

Jens

Moin,

welche genau meinst du? Die typischen 3-Rillen-Reifen (3 rib)?
super-rib.jpg

Die gibt‘s überall zu kaufen. Ich habe sie auf meinen TEA aufgezogen und werde sie auch auf meinen FE 35 aufziehen. Sollte mein MF 65 auch mal neue Schlappen brauchen, dann kriegt er garantiert auch diese Reifen, allein schon wegen der Optik.

Gruß, Hendrik

Moin,

Unter www.schlepperreifen.de
hast du ne ganz ordentliche Auswahl und gute Preise. Was mich ein wenig wundert, mein LaMa-Händler ist auch nicht teurer.
Auf der Seite findest du auch die Vergleichsgrößen von Alt zu Neu.
Ein Beispiel: 10-28 Reifen gibts nicht mehr, jetzt => 11.2-28

Gruß Andi

Hallo,

Hier sind mal die Orginalreifen für den MF 35 auf dem Prospekt zu sehen. Auch wieder die typischen Rillenreifen nur das die äußeren laufringe unterbrochen sind.

unbenanntata.png

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

:-) Hallo Freunde,
die 3-Rillen - Reifen dem beagten Händler für 49.- € bekomen. Acker-Schlepper front 6.00-16 6PR TT TF-9090 von BKT
Gruß Günni
49.gif
9.gif

Hallo,

musst aufpassen, im Orginal sind die Reifen aber von Continental.^^
9.gif

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,

mir wurde jetzt gesagt, die Reifen waren im Original von Goodyear. Kann natürlich sein, daß es verschiedene Lieferanten gab.

Aber Lukas, Conti ist doch Deutsch, das haben doch die Briten damals bestimmt nicht drauf gemacht, selbst wenn sie billiger und besser gewesen wären.

Interessant ist auch, jeder sagt, die 3er-Rille ist original und hier ist ein Prospektfoto, wo die äußeren Ringe unterbrochen sind.

Normal ist es 6.00-16, ich habe aber eine Liste, wo bei MF35 auch 6.50-16 drin steht.

Also was denn nun? Ich tendiere zu Goodyear 3er-Rille ununterbroch 6.00-16

Können wir hierzu ein wenig philosophieren?

Jens

Service Jungs,

soweit mir noch in Erinnerung, hatte der MF35 (Rot, breite Kotflügel) die 3-Rillenreifen mit unterbrochenen Aussenrillen.

Müsste mal meine Mutter fragen, ob da noch Bilder existieren.

Grüßle
Peter

Hallo,
Ich habe bei mir das 3 Rillenprofil ununterbrochen drauf gemacht wegen der geilen Optik und so. Ich bin zufrieden damit, vorallem weil es sich wie Servolenkung fahren lässt und dadurch auch das Lenkgetriebe schont.

Gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

PM bitte an lukas-pawlik@gmx.de schicken, da ich das Postfach im Forum zur Zeit nicht nutzen kann.

Dann ist noch die Frage der Marke (3 Rille ohne Unterbrechung), günstig gibt es hier beim Händler Vredestein, aber der war ja bestimmt nicht drauf. Weiß jemand, ob da früher Goodyear drauf war? Und war es immer 6.00-16, oder auch schon mal 6.50?.

Jens

Zurück
Oben