Vollrunde Kotflügel MF35

• Ersteller Ersteller a2plusb2
  • Erstellt am Erstellt am
A

a2plusb2

Gast
360441318137 ebay-Artikel
Hallo, habt Ihr Infos zu diesen Kotflügeln? Maße, Dicke, Rundung usw.? Im Vergleich zu Granit-Parts/Fricke, die allgemein als sehr originalgetreu gelten, sind diese wesentlich günstiger.

Jens

Ich überlege mir auch neue Kotflügel zu kaufen.
Aber der preis
14.gif

Aus diesem Grund würden mich die Antworten auf diese fragen auch stark interessieren!
MfG Leon

Ich finde den Paarpreis allerdings bei den ebay-Kotfluegeln ganz ok.

Jens

Ich meinte den Preis von Granit. Der Preis von eBay bzw von fergy Fan ist unschlagbar. Ich habe den Typen von fergy Fan mal angerufen. Er meinte zu mir, dass er die Kotflügel in England von Hand fertigen lässt. Die Qualität würde mich auch sehr interessieren, da der Preis sehr verlockend ist.
MfG Leon

Granit-Oldiblech soll aus Polen kommen, wurde dort auf der Messe auf der Oldiausstellung erzaehlt, ist aber keine offizielle Info, nur Geschnacke.

Jens

Ich habe mir heute die Kotflügel bei Granit bestellt.
Hat die schon mal einer verbaut?
Wie sind die so verarbeitet?
Müssen die noch gespachtelt werden?
MfG Leon

Hallo, hast Du die Teile vor dem Lackieren noch von der vorhandenen Grundierung befreit oder so auf die Grundierung gelackt oder noch eine weitere Grundierung drauf gemacht?

Jens

Ich habe die Grundierung angeschliffen, dann nochmal grundiert und jetzt bin ich dabei den decklack zu lackieren.
Hätte ich die Grundierung vorher komplett abschleifen müssen?
Gruß Leon

Alles ist zulässig, ich denke es ist sinnvoll so mit Anschleifen und in der gleichen Farbe grundieren. Hast Du das mit der Hand angeschliffen? Es gibt auch Extremrestaurierer, die solche Grundierungen durch Strahlen entfernen.

Jens

Ich meinte nur. Es hätte ja sein können, dass man über die vorhandene Grundierung nicht lackieren kann, weil sie nur für den Transport gedacht ist.
Bist du denn verrückt, der Trecker soll noch arbeiten:)
Nein, so einer bin ich nicht. Naja gut, er soll schon schön aussehen.
Wie oft soll ich den decklack Spritzen?
Wie schafft ihr es, das der Lack im Finish ganz glatt ist? (nicht rau)
Gruß Leon

Zurück
Oben