Vibrationen

• Ersteller Ersteller {Ede}
  • Erstellt am Erstellt am
E

{Ede}

Gast
Hallo Zusammen

Hab in den letzten Wochen bei niedriger Drehzahl starke Vibrationen bei MF274 zu verzeichnen. Kann das an den Reifen liegen ? Hat jemand ähnliche Probleme ?

Gruss Ede

Moin,
ist bei unserem immer bei Straßenfahrt, wenn man aus hoher Geschwindigkeit bremst und runterschaltet. Da wackelt die ganze Kabine. Das war aber immer so

Hallo das ist bei mir auch schon immer so
wenn niedrige Drehzahl und langsame Geschwindigkeit mit dem Reifenprofil in Einklang kommen wackelt die ganze Hütte
sowohl beim Landini als auch beim MF 152

Gruß Georg

Danke für Eure Rückmeldung- man fühlt sich gleich besser wenn noch jemand mitleidet ;-).

Also dann sind wir ja wieder beim Thema Bereifung - scheint sich zumindest bei mir heraus zu kristiallisieren. Würde gern mal einen Test mit Pflegebereifung machen- bearbeite sowieso nur Gründland- dazu fehlen mir aber die Ersatzreifen .

So wie es aussieht scheint es sich von der Vorderachse her zu übertragen- dort hab ich auch einseitige Abnutzungen der Reifen- ungleichmäßig. Zudem könnte noch eine Verhärtung der Kabinenpuffer aufgrund des Alters kommen.
Dagegen spricht dem Georg seine Aussage- ich glaube dein Landini ist noch paar Jahre Jünger- oder ?

Muss mich jetzt doch mal um 20" Felgen (6 Loch) kümmern die auf meine Narbe passen.
Auf der Narbe stehe 1423781 !

Falls jemand Felgen passend hat kann er sich gerne melden- ich würde dann die breitere Pflegebereifung aufziehen,

Gruss aus dem Hessenland
https://dl.dropboxusercontent.com/u/182112480/IMG_3602.JPG

Mein Landini ist Bj 95
und seit dem ich vorne LKW Reifen der Größe 315/80r22.5 habe ist auch das "wackeln" besser.
Du bist zu weit weg sonst könntest bald meine haben, ich hab die 385/65r22.5 im Visier.

Gruß Georg

Es sollte schon eine Breite zwischen 380 und 400 dann sein- also 315 ist mir zu schmal.

Mit dem weit weg ist zwar richtig aber ich bin ständig unterwegs und beim nächsten Landeanflug in deiner Nähe komm ich mal vorbei.

Gruss Dieter

Zurück
Oben