Versicherung für FE35

• Ersteller Ersteller -Trecker Dieter-
  • Erstellt am Erstellt am
T

-Trecker Dieter-

Gast
Hallo, habe jetzt ein FE35 angemeldet auf schwarze Nummer für den zeitraum 1.4.-1.11. ,für den Zeitraum soll ich jetzt bei der LVM 131,27€ Versicherung bezahlen. Mein Vater zahlte sonst 30-35€ im Jahr.
Was zahlt ihr denn so, für so ein Schlepper an Versicherung?
Gruß

Kann ich nur beipflichten, Axa Oldtimertarif ist absolut günstig

fe35s

Servus,

Dein Vater hat bestimmt ein Oldtimertarif bei seiner Versicherung, die kostet bei verschiedenen Versicherern meistens so um die 35€.
Du mußt aber beachten das dein Versicherungsschutz erlischt, wenn du mit dem Schlepper arbeitest. Bewegungsfahrten oder zu Oldtimer-Treffen sind kein Problem, sobald du ein Stück Holz mit dem Anhänger aus dem Wald holst ist der Versicherungschutz erloschen.

Ich habe meinen 35er bei Condor normal auf schwarzes Kennzeichen versichert, bezahle 70€ im Jahr und darf alles damit machen. Das war mir wichtig, denn er soll ja auch mal was tun, gell.
89.gif

Gruß Andi

hallo ihr Leidgeprüften ....

es ist echt ein Hammer, was Versicherungen sich da so alles erlauben ..... und mit konstruktiven Überlegungen kommt man denen normalerweise auch nicht bei.

Allerdings sind es inzwischen schon einige, die einen Schlepper mit schwarzem Kennzeichen zum Preis eines mit grünen Kennzeichen versichern, wenn man da auch seinen PKW und evtl. noch andere Versicherungen abgeschlossen hat.

Ganz zu Anfang meines Symphatisierens mit einem Schlepper hatte ich zwecks Preisvergleich mal bei mehreren Versicherungen die Jahresprämie für einen John Deere 710 angefragt.

Spitzenreiter war die HUK Coburg .... die wollten pro Jahr ganz knapp 500 Euro Prämie haben (es waren etwas über 480,- Euronen) *schmunzel* ....

Fallt also ruhig mal euren Versicherern mit Nachdruck lästig, bei einigen geht so Manches.

viele Grüße

Ulli

Moin

Wir haben unser Fergie (schwarze nummer) bei der Baueren Versicherung Itzehoe Versicherungen angemeldet.
Sollte erst 125€ kosten ,das geht gar nicht!!!!
9.gif

Ich kannte schon das Spiel, nach dem ich der Sachbearbeiterin mit teilte das diese Fahrzeug ein Oldtimer ist und nur für Schlepperteffen oder zum Kaffee Trinken gedacht ist kam das einlenken.
26.gif

Von der Summer zb. 125 € wird nun ein 1/4 der Summe berechnet, siehe da jetzt zahle ich nur 32 €
26.gif

Gruß

Michael

Hallo,
Mein FE 35 Goldbauch , schwarzes Saison -Kennzeichen April bis September 13,11€ AXA
TED - Mai bis September für 10,92€
Gruß Heigl Senior

Hallo,

ich zahle für unseren 35er im Oldtimertarif bei der Zurich für das ganze Jahr 42 EUR.

VG
Andreas

hallo
ich zahle 36€ bei der lvm fürs ganze jahr ,mit schwarze nummern.

gruß andre

Hallo,

ich kenne eine ganz tolle kombination:
grüne Nummer mit Oldi Versicherung.
Eigentlich darf man doch sowas garnicht mehr bewegen oder???
Mit der Versicherung darf nicht arbeiten mit dem Gerät und mit der grünen Nummer nicht zum Spaß durch die Gegend fahren...
Als komplett zugelassen und Versichert aber nicht nutzbar???
Was meint ihr zu der Kombination?

Gruß,
MHF

Hallo
ich benutze meinen FE35 noch für alle arbeiten, ob Pflügen oder heuen.Deshalb möchte ich doch schon auf der sicheren Seite sein mit der Versicherung. Aber das es doch so große preisunterschiede gibt ist ja doch komisch. Werde mich mal bei der AXA erkundigen.
Gruß

Möchte auch meine Vers. wechseln.
Aber nur wenige versichern auch Traktoren.
Noch nicht mal R+V.Bin jetzt bei Meckl.Vers.
ist mir zu teuer.Es gibt ja online einen
Vers.-vergleich.Hab ich auch schon probiert.
Aber bei Ackerschlepper ,davon weis er nichts.:( Vieleicht finde ich es auch nicht.
Weis jemand wo ich die Burschen finde?
7.gif

Keine Patente auf Leben...

hallo Vogelsberger ....

die hier öfter angeführte .. AXA .. hat auch überall ihre persönlichen Berater ... und diese sind für Schlepperversicherungen die richtigen Ansprechpartner.

Einfach auf AXA.de und dort dann abfragen, wo der nächste Berater für deinen Wohnsitz ist.

Mir war das damals zu umständlich, deshalb bin ich dann irgendwie bei der Generali (ehemals Volksfürsorge) gelandet. Dass ich meinen 130 (29 PS) jetzt für ca. 70 Euro 12 Monate lang mit schwarzer Nummer versichert habe kam auch nur so zustande, dass ich dort an der richtigen Stelle eine miserable Beratung bei einem Ihrer Außendienstler anführen konnte.

viele Grüße

Ulli

Hallo
Ich hab meinen bei der Kravag versichert
(grüne Schilder) 65 Euro

Hallo Dieter,
bin Versicherungsmakler und habe selbst gerade einen MF 35 gekauft, der hat aber noch keine Papiere. Ich will beim TÜV Bayern eine Vollabnahme machen lassen und benötige dafür eine Kopie des Briefes und Scheines, dadurch spare ich nämlich dem TÜVler Arbeit und mir damit Geld. Wenn Du mir den Brief und Schein scannen oder kopieren oder faxen könntest würdest Du mir einen riesen Gefallen tun. Ich würde Dir dafür eine Risikoanfrage an alle deutschen Versicherungsgesellschaften rausjagen und Du wüsstest innerhalb von 24 Stunden wo Du Deinen Schlepper zu welchen Konditionen am günstigsten versichern kannst. Falls Du schon hast, hast Du bis 31.11. immer noch die Möglichkeit der ordentlichen Kündigung und des Versichererwechsels. Kündigung und Unterlagen kann ich Dir fertigmachen, natürlich als Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Remi

Welche Papiere brauchst du? Diesel / Benzin? 3 oder 4 Zylinder?

Zurück
Oben