Vergaser einstellen TED

• Ersteller Ersteller Tommy_Ted
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tommy_Ted

Gast
Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Ich habe einen Ferguson Ted 20, Baujahr 1950. Ich habe auch schon das meiste an dem Trecker fertig.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Vergaser kurz vorm zerlegen des Traktors auseinandergebaut, gereinigt und dieverse Teile erneuert, halt alles was in einem Reparatursatz so drin ist, anschließend wieder alles zusammengabaut und der Trecker lief auch wieder. Danach habe ich den Vergaser (Zenith 24t2) wieder abgebaut, weggelegt und jetzt ca. ein Jahr später nach diversen Reparatur- und Lackierarbeiten wieder eingebaut. Der Trecker lässt sich starten aber das Gas lässt sich nicht wirklich regeln, was könnte das Problem dafür sein? Ich habe auch schon die Einstellwerte von Haupt- und Leerlaufdüse herausbekommen aber noch nicht welche ich wo einstellen muss, an dem Vergaser habe ich drei Möglichkeiten etwas einzustellen, weiss aber nicht was wofür ist, habe bisher nur mit Diesel-Fahrzeugen zu tun gehabt.

kann mir da einer weiterhelfen?

Vergaser Zenith 24 T2: Hauptdüse 2,5 Umdrehungen geöffnet Leerlaufdüse 1 Umdrehung geöffnet Vergaser Zenith 28G: Hauptdüse 1,5 Umdrehungen geöffnet Leerlaufdüse 1 bis 1,5 Umdrehungen geöffnet

Hallo Tommy

Herzlich willkommen hier!

Wenn er vorher funktionierte, könnte es sein dass das Reglergestänge nicht richtig montiert oder eingstellt ist? Infos zu Vergaser und Gestänge findest du im Werkstatthandbuch.

http://www.1260engineer.com/media/Blog%20folder/TE20.pdf

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hier ist ein Bild mit Bezeichnung für die Einzelteile vom Vergaser eup-1124943852-d0561b519252ffb7e3d52bebbc9f2097-1446388179_big.jpg

Das ist doch schon mal was, vielen Dank schon mal dafür.

Dann ist also 18 bzw. 21 die Einstellschraube für die Hauptdüse, dann müsste ja 11 die Leerlaufdüse sein, die ist aber im Vergaser oder lässt sie sich mit der Schraube 2 einstellen.

Wofür ist denn die Schraube 3 und was muss ich damit einstellen, müsste etwas mit Luft zu tun haben wenn ich das im Text richtig verstanden habe, mein Englisch ist leider nicht das beste.

Das Leerlaufgemisch wird mit Schraube 2 eingestellt. Schraube 3 ist zum einstellen der Leerlaufdrehzahl (Anschlag für Klappe).

TED20 1950
MF65 1962

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß

Zurück
Oben