Ventilführung

• Ersteller Ersteller Whiskyman
  • Erstellt am Erstellt am
W

Whiskyman

Gast
Hallo Fergiegemeinde, wollte meine führungshülsen(Ventile) im Zylinderkopf erneuern.Nun meine Frage?? Kann ich die zu beiden seiten Endfernen??. Hat das schon jemand gemacht??
49.gif

Hi,

hast du dir zufällig das Werkstatthandbuch schon durchgelesen.

Da wird erklärt, dass man die alte Führung mit der Neuen nach oben herausziehen soll.
Natürlich mit nen Spezialwerkzeug. Wenn du dir keines selber bauen kannst, dann solltest du die Führungen von nem Motoreninstandsetzer einziehen lassen.

Gruß

Michael

Hallo,

muss meine jetzt auch erneuern.
Werde berichten, ob ich es alleine geschafft habe. :)

Gruß

Michael

Glaube das ich ein Rückzieher mache.. ;-) Habe die neuen Ventile mal versuchsweise eingeführt, und es sieht viel besser aus....Habe von vielen gehört, das es garnicht so einfach ist. Mal sehen....

Hab jetzt auch nochmal nen Fachmann gefragt und der meinte, dass es gar nicht so schlimm sein kann.
Sonst würde man das am Startverhalten merken.

Gruß

Michi

Hallo Mike, was meintest Du? Es ist nicht schlimm die auszubauen oder die alten lassen(Ventilführung) mit neuen Ventile??? Habe Dich nicht verstanden:-) Gruss

Ich habe m10 in die alten Führungen geschnitten und dann mit ner  gewindestange sie in ca 15mm lange Stücke zerrissen und rausgezogen. Rein habe ich sie gepresst mit ner m8 Gewindestange und Mutter

Zurück
Oben