VA Radlager 253A

• Ersteller Ersteller meffy
  • Erstellt am Erstellt am
M

meffy

Gast
Hallo Forum,

ich haben eine 253 Allrad, den ich letzten auch beim Kundendienst hatte. Der Mechaniker meinte die Radlager vorne wären nicht mehr die Besten. Kann man sowas selber tauschen oder gibts da ein paar Feinheiten wg Allrad. Hat jemand evtl eine Anleitung dazu?

Danke u. viele Grüße

Matthias

Hallo Forum,

da keine Antworten kamen, scheint also nicht so einfach zu sein. D. h. es wäre sinnvoller eine Werkstatt aufzusuchen? Habe zwar keine linken Hände, aber ohne Anleitung traue ich mich nicht darüber.

Grüße Matthias

Wieviel std hat er runter? Was soll an den Lagern sein? Sicher das er die Radlager meinte oder nicht die Achsschenkellager?Wenn die nie trocken waren halten die Normal Min 10.000h!!!

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Er hat 4100 BS runter. Der Lama hatte ihn auf der Hebebühne und dabei hat er das festgestellt. Meine er sagte Radlager und nicht Achsschenkellager. 

Hallo Matthias,

so kommen wir nicht weiter.

"Der Mechaniker meinte die Radlager vorne wären nicht mehr die Besten."

Das hört sich für mich sehr nach Reparaturaquise an. Wie der das auf der Bühne feststellen kann, bleibt wohl sein Geheimnis.

Bin wie Andreas der Meinung, daß es,wenn überhaupt, nur die Achsschenkellager sein können. Bei defekten Radlagern würde

erst mal das Öl aus den Planetenantrieben raussiffen.

Also:

"Habe zwar keine linken Hände,..."

Heb den Burschen mit einen Wagenheber unter der jeweiligen Achshälfte an, daß das Rad ca 5 cm Bodenfreiheit hat.

Dann nimmst einen langen Hebel axial (mind. 1m) und versuchst, das Rad  anzuheben. Ist da Spiel? Wenn ja, wo?

Bewegt sich nur das Rad, oder bewegt sich der Achsschenkel mit?

Mach das mal und berichte, dann sehen wir weiter.

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben