Hi Andreas,
Danke für die Ergänzung! Beschäftige mich nicht so viel mit den Landinis, da mir die org. MFs besser gefallen..
Ja viele Landinis jaulen fürchterlich so war das bei unserem MF 253 und vielen die ich von Bekannten kenne, beim unserem 363T war das etwas leiser, die Synchronisation war sehr gut!
Die Perkins Motoren klar auch sehr gut.
Durch die großen Vorderräder kommen die Allradvarianten besser durch als Deutz und Co. mit ZF Achsen und den kleinen Rädern (am besten die Maxiblock Achsen mit Sperre)
Auch schön die Umstellung von 540 auf 1000 U/min
Meiner Meinung nach allerdings total sinnfrei ist die Portalachse hinten (ok beim Unimog usw. nach unten = mehr Bodenfreiheit klar, aber bei Landini nach hinten? why??)
-hinten zu leicht bei Frontladerarbeit
-durch das leichte Heck in Verbindung mit den naja schnellen Getrieben 35Km/h oder 40km/h schon ein paar mal fast umgekippt.. trotz breiter Spur (da hat sich der MF 133 nicht bewegt)
-durch den weiter vorne sitzenden Zapfwellenstummel passen bei vielen Geräten / Leigeräten wie Kreiselegge die Zapfwellen nicht oder sind schnell am Längen-Limmit (hierbei ist die recht kurz) mussten dann immer einer Verlängerung verwenden aber die war sehr labberig und auch schnell hinüber..
-bei den kleinen sind die 3 Zylinder schnell überfordert durch das schnelle Getriebe+ Allrad+ Kabine und im Idealfall + Frontlader
MFg Alex
www.Fergy-Farm.de
info@fergy-farm.de