Unterlenkerbolzen

• Ersteller Ersteller MF 1157
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 1157

Gast
Hallo zusammen,

an meinem MF 158 MP muß ich die Unterlenkerbolzen entfernen.

Ich bekomme sie weder mit einem Abzieher noch mit einem Austreber raus.

Hat da einer noch andere Ideen?

Gruß Klaus

Hi Klaus,

welche? die am Getriebe oder die Bolzen an den Hubstreben?

Gruß,

MHF

hallo Klaus ... hallo Matthias *lächel*,

das Problem liegt wohl an den Hubstreben, war bei mir auch so ...

Habe die Unterlenker incl. Hubstreben abgebaut und auf einer soliden Unterlage mit ca. 16 mm Rundstahl und 2 kg Fäustel solange draufgewaschen, bis sie kamen. Die Welle wird im ständigen Hubbetrieb durch die Scherkräfte ein wenig eirig und erinnert entfernt an Dreiradpedale ;-)

Wenn diese Versuche alle nicht fruchten bliebe noch das Ausbohren.

gutes Gelingen :-)

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Hallo Klaus,

insofern Matthias und Uli schon geholfen haben, OK.

Falls du jedoch von den Bolzen sprichst, wo der Unterlenker am Achstrichter fest ist, so war (zumindest bei mir) dort noch jeweils eine Schraube, mit der der Bolzen gesichert war. Eine habe ich herausbekommen und der Bolzen ließ sich problemlos rausziehen. Die andere Schraube war so fest, dass ich sie abgerissen habe und ausbohren musste. Jedoch war der betr. Bolzen danach immer noch nicht bereit rauszugleiten. Nach ein paar Schlägen mit ‘nem fetten Mottek habe ich dann aufgegeben, bevor ich noch was am Trichter beschädige oder was wegbricht.

Zur Not würde dann nur durchtrennen mit der Flex, erwärmen oder, zum guten Schluss, ausbohren bleiben, was ich aber gelassen hab.

Gruß aus dem Sauerland

Lothar

(Eicher Mammut74 / MF158)

Hi Lothar,

das war ja der Grund warum ich gefragt habe. Solange wir nicht wissen WAS Klaus vorhat, kann man auch schlecht sagen wie...

Gruß,

MHF

Problem scheint gelöst 
49.gif

================================

Gruß aus dem Sauerland

Lothar

(Eicher Mammut74 / MF158)
=================================
Hast du Angst vor Sonnenbrand,
mach Urlaub halt im Sauerland. ;~}

Zurück