Unterlenker / MF35

• Ersteller Ersteller Bonanza 35
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bonanza 35

Gast
Moin moin,

kann mir einer von euch sagen wie hoch die Unterlenker im abgesenkten Zustand stehen (mitte Kugel).

Aktuell sind bei mir umgebaute Unterlenker mit Fanghaken verbaut, die ich bei Gelegenheit aber gerne umtauschen möchte und da ich nicht weiß, wieviel der Vorbesitzer da gekürzt hat, frag ich hier mal lieber in die Runde.

Schönen Dank schon mal vorab und ein schönes Wochenende noch.

Gruß Andi

hallo Andi *lächel*,

wären dir 10 cm recht ? Natürlich kann ich dir auch gerne 15 cm anbieten *grins*.

Entscheidend wird aber doch sein, in welcher Höhe sich die Bolzen deines aufhängetechnisch niedrigsten Anbaugerätes befinden ... oder ?:-)

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Hallo Ulli,

da hast du nicht ganz unrecht
56.gif
 ..... hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich baue mir gerade eine Krangabel / Palettengabel für die Dreipunktaufnahme um und wollte wissen in welcher Höhe ich die untere Kat-Aufnahme anbringen muß, damit ich nachher nicht zuviel Zentimeter "verschenke". Wäre ja auch blöde wenn sich die Palettengabel nicht ganz absenken ließe oder ich sie nur 20cm anheben kann, weil dann die Hydraulik ganz oben ist.

Wie schon gesagt, mein Vorbesitzer hat die Unterlenker auf Fanghaken umgebaut, und sie anscheind um einiges mehr eingekürzt
38.gif
 (was auch immer er damit bezwecken wollte).

Und natürlich kommt es auch auf die Reifengröße drauf an die montiert sind, aber um die letzten Milimeter will ich hier auch nicht feilschen. Vielleicht hat hier ja jemand ja ein ungefaires Maß vom Boden zum Unterlenker welches ich annehmen könnte.

Gruß Andi

Hallo Andi,

in den Rep-Leitfäden der 100er Serie sind die Maße alle schön abgebildet.

Da die Hinterachse und bereifung gleich ist... kannst du die als Richtwert annehmen.

Hängt natürlich von den Unterlenkern ab. Da gab es ja ab Werk schon unterschiedliche Ausführungen.

Auf jeden Fall ist der Anlenkungspunkt des Oberlenkers interessant, damit deine Gabel waagrecht hebt.

Dreipunktgeräte sind eigentlich immer so ausgelegt, dass die beim Heben hinten hochwärts kippen... also den Anlenkungspunkt entsprechen nach Vorn verlagern.

Gruß,

MHF

eup-1129175436-aa2ba88c7bff78c7c574628fde1cfc11-1467697461_big.jpg

Moin

Super, genau das was ich gesucht bzw. gebraucht habe.

Danke MHF

Gruß

Zurück
Oben