Unser Fergie ist fertig

Moin zusammen
Wir haben es geschafft nach 1 1/2 Jahren die Fergie zuzulassen.
Im März 2009 haben wir unsere Ferie aus Frankreich bei Verdun abgeholt, 1660 Km in 23 Stunden.

pict1936.jpg

pict1935.jpg

Das war der Zustand damals.

pict1943.jpg

pict1941.jpg

pict1952.jpg

Und das ist er heute:

ankesschlepper005.jpg

ankesschlepper002.jpg

ankesschlepper006.jpg

Man beachte bitte DAS KENNZEICHEN !!!!

ankesschlepper010.jpg

Vielen Dank an alle,die uns immer wieder bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite standen!!!
Ohne euch hätten wir es sicherlich nicht so einfach geschafft.Selten war ein Forum so schön gegliedert und übersichtlich wie dieses ( Dank an unseren Admin :-) ! ).

Den ersten öffentlichen Auftritt hat der Fergie beim Dreschfest in Heidmühlen mit Bravour ( " Oh,guck mal ,so einen hatte mein Nachbar auch!"," Den kenn ich noch von früher,das ist ein Ferguson mit 3Punkt Hydraulik." oder so ähnlich haben wir es das ganze Wochenende gehört.
38.gif
) bestanden.

pict2899c.jpg

pict2896.jpg
26.gif
Prost auf das gelungene Projekt

Gruß Anke und Michael
te20filmhw1.gif

hallo Anke und Michael .....

ich gebe es euch hiermit schriftlich, dass euer kleiner Fergie ein Schmuckstück ist *lächel*....

sehr saubere Arbeit ... gratuliere ... Hut ab ....

mfsg

Ulli

:-)
Hallo ihr zwei! Herzlichen Glückwunsch, eure Lady sieht wirklich top aus! Viel Spaß euch damit!
Und so‘n Sechszylinder-Schlüter hat doch jeder Hans und Franz...
14.gif

... ihr sid mir aber nicht böse, wenn ich etwas konstruktive Kritik übe, oder? Denn die beiden Scheinwerfer sehen nun wirklich nicht gerade Fergie-like aus...
7.gif

Gruß, Hendrik

Danke!

Zu den " Nicht-Fergie-liken Augen" : Es ist erstmal nur ein behelf, bis die "richtigen" Augen wieder hergerichtet sind. Hauptsache er konnte für den TÜV "aus der Wäsche schauen"!
Da er ja aus Frankreich kommt soll er eigentlich auch wieder sein typisches gelbes Gesicht=Augen bekommen.Momentan gestaltet es sich sehr schwierig,die Lampen zu restaurieren.Aber kommt Zeit, kommen auch die richtigen Lampen
89.gif

Viele Grüße
Anke und Michael

te20filmhw1.gif

wie ich sehe kommt oder kam auf bild 3 auch das öl bei der lenkung heraus , wie haben sie das behoben , da soll ja kein semmering sein wegen der dichtung wurde mir gesagt

habe bei meinem tef das problem auch

was muss da gewechselt werden ?was brauche ich da für teile ?

Hallo Treckertef20

Wie man auf den Bild sieht, hatte ich das Lenkgetriebe ausgebaut. Die Lenkarme herausziehen so dass nichts mehr stört. Die Alten Simmeringe entfernen und alles schön sauber machen.
Die neuen Simmeringe TC 48-32 gibt es fast überall zukaufen die mit Lager Handel.
Da die Simmeringe minimal größer sind als die Öffnung werden diese eingepresst. Ich habe eine 36 mm Knarren Nuss genommen habe kreisförmig den Simmering in die Öffnung gebracht.

Wichtig beim wieder Einbau der Lenkarme das Ende was in Lenkgetriebe geht stark einfetten, das ist geschmeidiger für den Simmering.
Als Tipp , zum füllen für das Lenkgetriebe benutzte Fliessfett, dann kommt nichts mehr aus den Simmeringen heraus.

pict2339i.jpg

Gruß

Michael
te20filmhw1.gif

Hallo Michael,

Den Fergie hast du wirklich super hinbekommen. Ich hätte zwei Fragen:
Das Lenkrad scheint ja eine Nachfertigung zu sein. Darf man fragen wo du‘s bestellt hast?
Die zweite Frage wäre womit du die alte Farbe entfernt hast? Das Lenkgetriebe sieht auf dem Foto sehr sauber aus. Ich benutze Topfbürstenaufsätze für die Flex, das geht recht gut.

Gruß
Tim

Hallo Tim

1) Das Lenkrad habe ich Bestellt:
www.heigl-ferguson.de/ferguson_teile

2) Ich habe die Flex benutzt mit Topfbürsten aller art wie Du

Gruß

Michael
te20filmhw1.gif

Hallo ihr zwei.

Toutes mes félicitations ! Chapeau wie die Franzosen sagen.

Gruß Olaf

http://www.olaf-live.de

Hallo Anke, Michael,

Euer kleiner ist richtig super schön geworden und steht dem Schlüter in nichts nach.
26.gif

Gruß
Peter

Danke Peter

Unser Dank geht auch in deine richtung, du hast uns bei vielen fragen zuseite gestanden und bei Mat. Bestellung siehe Special Krümmer geholfen und hast deine beziehungen in GB spielen lassen.
In diesen sinne ,schönen Danke!!!!!!!!
26.gif

Gruß
Michael

Hi
huepfend_014.gif

top!Habt ihr super gemacht!!!

Wurde der vom Vorbesitzer mal (LEIDER!)Bepinselt?

m.f.g Max

Hallo Max
Ja, er wurde 3 mal übereinander Bepinselt,aber es hat auch seine vorteile,unser Fergie hatte wirklich wenig Rost!!!!!!!!!!!!!!!!!
26.gif

Gruß
Michael

thorbo94:

Hallo Treckertef20

Wie man auf den Bild sieht, hatte ich das Lenkgetriebe ausgebaut. Die Lenkarme herausziehen so dass nichts mehr stört. Die Alten Simmeringe entfernen und alles schön sauber machen.
Die neuen Simmeringe TC 48-32 gibt es fast überall zukaufen die mit Lager Handel.
Da die Simmeringe minimal größer sind als die Öffnung werden diese eingepresst. Ich habe eine 36 mm Knarren Nuss genommen habe kreisförmig den Simmering in die Öffnung gebracht.

Wichtig beim wieder Einbau der Lenkarme das Ende was in Lenkgetriebe geht stark einfetten, das ist geschmeidiger für den Simmering.
Als Tipp , zum füllen für das Lenkgetriebe benutzte Fliessfett, dann kommt nichts mehr aus den Simmeringen heraus.

pict2339i.jpg

Gruß

Michael
te20filmhw1.gif

Huhu,

soll das heißen, dass die Simmeringe das Öl nicht optimal zurückhalten?
Welches Fließfett hast du denn genommen?

Gruß

Michi

Moin Michael

Um vorzubeugen das kein Öl austritt (aus den Simmeringen) habe ich von Granit
Fließfett (Getriebefett) für Sondergetriebe und Lenkungen genommen.
Eine Tube 1000 ml hat langt.

Gruß

Michael
te20filmhw1.gif
:-)

Baustellen:
Deutz D40.1S UF Bj. ’63
Ferguson TEA 20 Bj. ’56
Schlüter Super 550 VS ’70

Zurück
Oben