Ueberrollbügel

• Ersteller Ersteller Fiete
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fiete

Gast
Hi,
1. Ich bin auf der Suche nach einer Ordentlichen Möglichkeit einen Ueberrollbügel an meinem FE35 anzubauen. Den, den ich abgebaut habe, der war nur mit Kotflügelscheiben am Blech angeschraubt, das sah nicht gerade Stabil aus.
2.Kann man da eventuell auch ein Ueberrollbügel nehmen der zum klappen ist? Bei meiner Unterstellmöglichkeit, muß ich schon immer den Auspuff abnehmen, um unter das Dach zu kommen!
33.gif

Ist vieleicht wichtig:
Es sind Muschelkotflügel verbaut: -)

Hallo,

also die klappbaren Bügel von Fritzmeier sind sehr empfehlenswert. Die sehen gut aus und sind auch stabil. Aber leider auch selten und teuer.
Bei ebay steht so ab und zu was drin. Den letzten hab ich mir geholt
26.gif

Generell kannst Du aber auch den normalen Fritzmeierüberrollbügel nehmen, da auch die Teile in der Höhe verstellbar sind. Dies funktioniert durch zwei ineinander gesteckte Rohre, die durch je einen Stift arretiert werden.
So nun zur Befestigung. Wir machen es immer so, dass wir eine 10 - 16 mm starke Eisenplatte als Grundträger zwischen Achse und Kotflügel verschrauben und darauf die äusseren Rohre verschweissen. Im oberen Bereich der äusseren Rohre werden dann die Rohre an den Kotflügeln mit einer Schelle verschraubt.

Na das hört sich ja Stabil an, so wird es dann auch gemacht.
Zum Überrollbügel: Die Klappbare version ist in meinem Fall glaube ich die bessere Lösung.
huepfend_018.gif

Leider ist Sicherheit immer sehr Teuer.
33.gif

Zurück
Oben