Typenschild Zugmaul MF65

• Ersteller Ersteller Olha 62
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olha 62

Gast
Lasse gerade ein Vollgutachten für meinen MF65S Baggerlader machen. Ich bräuchte dringend das Prüfzeichen vom Zugmaul selber,d.h. nicht von dem Querträger davor. Zugmaul Hersteller Cramer Typ Ku 807 evtl. auch 804 .    Prüfzeichen ???.   Foto wäre Super !! Bitte nur MF vom Baujahr 1963-64 also MK II   da der stärker und schwerer war. Dieser entspricht auch dem baggerlader MF65 S   in etwa. Vieleicht kann jemand an seinem Traktor das Prüfzeichen lesen. Danke.

Moin Olha!

Cramer KU 806 S hilft Dir nicht weiter?

Beste Grüße, Matthias

Hallo Matthias. Danke für deine Antwort.

KU 806 steht bei mir auf dem viereckigen Querträger auf welchem das eigentliche Zugmaul mit 4 Schrauben befestigt ist.  Prüfzeichen ist F-554. Max gesamtgewicht der Zugmaschiene 4,0 to.

Ku 807 steht auf dem Zugmaul selber. Prüfziffer ist f-60...... . 3.te  Ziffer fehlt. Gewicht der Zugmaschiene bis 2.8 to. Nun weis ich nicht ob das Zugmaul Orginal so auf der Tragplatte war,oder später verändert wurde. Sieht aber Orginal aus. Mein TÜV prüfer hat aber heute Unterlagen vom Mf 65 MKII gefunden, so das die Zulassung als Zugmaschiene jetzt hoffe ich kein Proplem mehr ist.

Für alle Besitzer von fehlenden Zulassungsunterlagen für MF Baggerlader,oder auch der Betriebserlaubnis, der Tüv hat sie. Mein Vollgutachten koste knapp 270.- €. Der Traktor ist komplett neu gerichtet. Der Frontlader und Bagger kommen später dran.

Hallo Unbekannt,

Für solche Anfragen gibt es die Baumaschinen-Rubrik.

Willst du den jetzt zulassen, oder hast du eine neue ABE beantragt?

Da die Maschinen nur 20 km/h laufen und selbstfahrende Arbeitsmaschinen sind, brauchst du nur eine ABE und Versicherung, keine Zulassung.

Gruß,

MHF

Hallo Olha.

Bei mir steht KU 806 S tatsächlich auf dem Zugmaul selbst. Falls Interesse besteht, schicke ich Dir Bilder vom Typenschild per WhatsApp.

Beste Grüße, Matthias

Hallo Matthias.  Der Tüv hat alle fehlenden Daten gefunden. nochmals vielen Dank für deine Mühe.

Hallo mhf 1976.    Ich muß den zulassen weil ich auch mit Anhänger fahren will. Weil ich kein Betriebserlaubnis habe, muß erst der TÜV eine Vollabnahme für die ABE machen. Mit hilfe dieser ABE stelt das Landratsamt einen KFZ- Brief aus., und ich kann ihn zulassen mit Nummerntafel.

Würde ich keine Anhänger fahren,sonder in als Bagger-Schaufellader benützen,brauche ich keine Zulassung. aber versichert muß jedes Gerät sein. . Ausgenommen evtl Anhänger. Ich habe die Frage nach dem Zugmaul Prüfzeichen hier eingestellt, weil Baggerlader normal keinZugmaul haben, aber der MF 65 MKII  .

Zurück
Oben