Typenbezeichnung?

• Ersteller Ersteller MF Traktorschrauber
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF Traktorschrauber

Gast
Hallo,

ich habe ein Orginal Ferguson Traktorheber, bei dem das Typenschild Teilweise unlesbar bzw. abgefault ist. Bei der Seriennummer konnte ich eine fünfstellige Zahl ausfindig machen, aber der Typ ist absolut unlesbar. Kann mir jemand sagen, was der Trakorheber für eine Typenbezeichnung hat?

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Motor

http://picasaweb.google.de/Traktorschrauber

Hallo Traktorschrauber,

Beim Nachschauen kamen mir verschiedene Typennummern unter:

1: A-TE-A70
2: 600 728 ersetzt A-TE-A70
3. 557 762

Nr. 1 ist die Bezeichnung oder Bestellnummer aus der Ferguson Zeit (also noch ohne Massey.
Diese Bezeichnung wurde dann laut Verkaufsunterlagen in die 600 728 umbenannt (2).
Die (3) ist dann wohl eine modifizierte Ausführung ohne die Verbindungsketten von hinten nach vorn, aber mit Dornen am vorderen Unterstellbock und mit einem Sicherungshebel.

Meine Quelle ist ein englischsprachiges Buch

"Ferguson implements & accesories" von John Farnworth, erschienen bei Farming Press ==> www.farmingpress.com

Erhältlich im gut sortierten Buchhandel.

Grüße Gunther

P.S. hätte jetzt gerne ein jpg der Beschreibung aus dem Buch eingefügt, bekomme das aber nicht gebacken...

Danke für die schnelle Antwort. Auf dem Typenschild stand Massey-Harris-Ferguson, was schon ab 1953 der Fall war.

Ich habe hier noch ein paar Bilder hochgeladen, vlt. kannst du jetzt den genauen Typ bestimmen.

dsc00458sv9.jpg

dsc00466jv5.jpg

Zur Funktionsweise: Der Ferguson Traktorheber Funktioniert fast wie der "Dearborn Tractor Jack", nur mir dem Unterschied das der Traktor am Unterlenker hochgehoben wird und nicht an der Hinterachse! Der vordere Teil wird einfach mit der Spitze in das Loch des Frontzugmauls eingführt.

unbenannthk1.jpg

So hatten wir den Tarktorheber mit auf das ZDF Traktortreffen mitgenommen, bei dem ca.150 Traktoren da waren und nicht wie es fälschlicherweise mit 2150 Traktoren in der Zeitung gestanden hatte.

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Motor

http://picasaweb.google.de/Traktorschrauber

Servus,

hier der Auszug aus dem erwähnten Buch.
Hier ist fast jedes damals erhältliche Zubehörteil ziemlich ausführlich beschrieben.
Als kleinen Nebeneffekt kann man sein Englisch mal wieder auffrischen.

Dein Heber wird wohl der A-TE... aus der Ferguson Aera sein, die ja zur Zeit der "grey Fergies" aktuell war. Die Typenbezeichnung fängt ja auch mit A... an.

Wir hatten einen dieser Traktorheber auch, es liefen auf unserem Betrieb zwei 35er mit Standard - Motor. Der letzte musste 1975 einem Deutz Intrac 2003 weichen und die Reise nach Jugoslavien antreten (das ging damals zugweise so). Seit 1995 ist wieder ein 35er mit Perkins AD3/152 auf dem Hof.

Der Traktorheber und etliches weitere Zubehör standen noch lange Zeit rum und wurde Mitte der 80er verschrottet (Heute beiss ich mir in den A**** dafür, war aber damals noch zu jung).
Das Vorderteil ist aber noch da.

Grüße aus dem Schwabenland.
Gunther

traktorheberbw4.jpg

Hallo
hab nen MF und weißnicht welcher es ist.
auf Typenschild steht:
Model: SNFY
Serial Nr.:2125579
Engine Nr.:4480
Made in France
Paris

Moin Kalle 71

Ersmal herzlich willkommen im Forum.
Du hast ein MF 35 in Beauvias (F) Hergestellt Bj. 1960
Model:SNFY
S=Standard
N=Perkins A3.152 Diesel
F=Einfachkupplung
Y=Defferentzialsperre

www.Tracktorenlexikon/Massey/Ferguson

Gruß

Michael
te20filmhw1.gif

erst mal Danke.
Habe mal beim MF Händler in Ersatzteillisten geschaut, und da sieht er aus wie ein 825

hi noch mal,
hab mal genau hingeschaut.
Radstand 1600 mm
4 Zylinder Diesel
4 Vorwärtsgänge /H
4 Vorwärtsgänge /L
1 Rückwärtsgang /H
1 Rückwärtsgang /H
fährt ca 25-30 km/h

Frage noch
wie bekomme ich hier ein foto vom MF reingestellt???
Hab ihn auch noch fotographiert

auf dem Motorblock hinterm Anlasser sind folgende Buchstaben und Zahlen
MO 22280 - 2 (könnte auch MG oder MC sein)
37112400
17 5 K

Hallo,

Der MF 825 ist mit dem - Perkins 4.107 - Motor ausgestattet. Er hat 4 Zylinder, und 1753cm3 Hubraum.

mfg Thierry

Zurück
Oben