Tüv Termin bei MF135 weit überschritten

168-Power

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich hätte ein paar Fragen zu diversen Sachverhalten.
Wir haben noch einen 135, der seit 1982 nicht mehr beim Tüv war. Er war aber die ganze Zeit über angemeldet.
Er war nur im „Hofeinsatz“ und ab und zu mal nachts auf dem Acker :-)

Jetzt will ich ihn wieder „flott“ machen. (Elektrik und Bremsen)
Kann ich mir rote Kennzeichen ausleihen, falls ich in die Werkstatt muß??
Was wird der Tüv sagen, wenn ich einen Termin ausmache?? Sind jetzt fast 24 Jahre ohne Tüv……..
Wie komme ich zum Tüv?? Gilt das als Fahrt zum Tüv??

Ich habe schon überall in diversen Foren geschaut, aber die Meinungen gehen sehr weit auseinander.
Hoffe, das mir jemand was dazu sagen kann, der evtl schon einen ähnlichen Fall hatte.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Alleine, (bitte um Vornamen für ordendliche Anrede)
wie du schon erfahren hast, wird da in verschiedenen Foren viel rumschwadroniert.Das liegt wahrscheinlich daran, daß das in verschiedenen Regionen auch verschieden gehandhabt wird.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Der Schlepper ist angemeldet und versichert. Mach einen Termin mit dem TÜV aus und fahr einfach hin.Die freuen sich über einen wiederbelebten Kunden und die interessiert der letzte Prüfungstermin nicht. Die schauen einfach, ob der in Ordnung ist.Bei uns sind Fahrten zur Zulassungsstelle und TÜV auch bei zufälliger Polizeikontrolle okay. Das gleiche gilt für die Werkstatt, wenn man dort u.a. einen TÜV-Termin wahrnimmt.
Wenn du ganz sicher gehen willst für deine Region, ruf die Jungs TÜV/Polizei einfach an. Die sind netter und hilfsbereiter, als du vielleicht denkst.

Gruß +Matthes+

Hi Matthes,
danke für deine Antwort. Das klingt ja alles einfach :-)
Vielen Dank nochmal.

Gruß aus Hohenlohe
Bernd

Moin

Ich war mit mein ex Schlüter beim TÜV, der war 12 Jahre nicht zugelassen.
Zu den ganzen Normalen TÜV kam eine Vermessung hinzu L x B x H .
Diese Bescheinigung von TÜV musste bei der Zulassung vorlegen werden.

Gruß Michael

http://meierhof-schlepper.jimdo.com/

Hallo Bernd,
bei uns kannst du mit TÜV, GTÜ oder Dekra einen vor Ort Termin ausmachen, das heißt er kommt zu dir nach Hause. :-)
89.gif

mit freundlichen Gruß
Tony

Hallo Bernd,
ich hatte kürzlich das gleiche Proplem mit meinem IHC D430 und habe zuerst beim TÜV nachgefragt. Dieser hat mir geraden, kurz vor der Fahrt zum TÜV, nocnmals kurz anrufen damit bei einer möglichen Kontrolle die Fahrt vom TÜV bestädigt werden kann. Und damit sind alle Proplemme beseitigt.
Gruß Karlheinz

Hallo Zusammen,
jetzt bin ich erleichtert....das was ihr geschrieben habt ist endlich mal eine klare Aussage.
Meld mich sobald ich den Tüv hinter mir habe....obwohl das noch haarig wird!!!!

Trotzdem nochmal danke und bis bald
Gruß Bernd

Zurück
Oben