Hallo,
ich hab schon einige Bilder gesehen, wo das gemacht wurde. Ich weiß jetzt nicht wie gut du dich mit Turboladern auskennst, aber es gibt zwei unterschiedliche Aufbautypen. Man unterscheidet VTG und Wastegate. Vorteil beim Wastegate ist die einfache Implementierung, weil er keine Regelung braucht. Es muss nur der Maximaldruck festgelegt werden, wo dann das Bypassventil öffnet.
Die Lebensdauer des Motors wird dadurch natürlich reduziert. Wie stark sich das auswirkt kommt natürlich auf den Motor selber, aber vor allem auf den Ladedruck an. Wenn jemand meint er benötigt das doppelte an Leistung ist er damit sehr schnell viel Geld los.
Zum Vergleich beim Golf 2 Diesel gab es den 1.6 Liter motor mit einem Wastegate Turbo. Der hat die Leistung von 40kw auf 59kw (zweite Baureihe) gehoben.
Sprich eine Leistung von ca 50PS sollte möglich sein. Bei neuen Motoren, wo die Leistungssteigerung mehr als 1,5 beträgt sind normal Kolbenkühlung etc. erforderlich.
Das nächsten Probleme sind dann aber die Kupplung und das Getriebe.
Das könntest du durch die Kupplung und das Getriebe vom 65er abfangen. Soweit ich weiß müsste das passen.
Willst du das dann auf der Straße bewegen? Lässt sich beim Tüv ja schlecht verstecken
Das das bei einem Luftgekühlten Eicher zu Problemen führt leuchtet mir sehr gut ein, die haben doch schon ohne Turbo Hitzeprobleme?