na dann klär ich dich mal auf warum ich das getan habe...
Die alte LiMa ist defekt, d.h ich müsste sie entweder gegen eine neue Gleichstrom LiMa tauschen oder überholen
beides kostet natürlich Zeit und Geld und die Leistung der Gleichstrohm LiMa ist mit ihren 11A auch nicht berauschend, weiters weiß ich nicht ob der Regler überhaupt noch funktioniert wenn beides defekt ist dann ist eine neue Drehstrom LiMa deutlich günsiger.. darum habe ich gleich eine Drehstrom LiMa mit 32A eingebaut. Der Regler ist integriert und Strom wird auch bei niedriger Drehzahl generiert... bei der DC LiMa nicht! Die Neuverkabelung wird deutlich einfacher da ich mit den Leitungen nicht kreuz und quer fahren muss.
Das einzige was zusätzlich gemacht werden musste ist die Ladekontrolllampe zur Speisung der Fremderregung (D+ / 61).
Es sprachen somit einige Punkte für die Drehstrom LiMa, nostalgische Befindlichkeiten habe ich hierbei nicht, für mich ist die Funktion in erster Linie am wichtigsten. Werde am 165er auch auf Drehstrom hochrüsten, da die Batterie nie wirklich voll wird mit der alten DC LiMa... aber das ist eine andere Geschichte
Ja die LiMa packe ich dir gleich zu den Hüten dazu, willst du den Regler auch?
Gruß Tom
_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !
Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP
--> zum Schauraum
Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 -->
--> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO
--> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212
--> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590
--> zum Faden
Mein Youtube Kanal:
--> zu den Videos