TILL Hydrauliksteuergerät am MF 35

• Ersteller Ersteller MF35X
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF35X

Gast
Hallo zusammen,

auf Nachfragen eines Forumsmitglieds habe ich hier mal ein paar Bilder von einem Till-Hydrauliksteuergerät (angebaut an einem MF35) hereingestellt, da es vielleicht noch andere MF-Fahrer interessiert.
Schöne Grüße an Michael und alle anderen.

Andreas
to94ccuk.jpg
[/url][/IMG]
y3dxbz88.jpg
[/url][/IMG]
9thugo2l.jpg
[/url][/IMG]
39lyexxa.jpg
[/url][/IMG]

Hallo.
Habe auch so ein Ventil an meinem 165er.

Kannst mir vielleicht erklären wie´s funktioniert.

Habe nur einen Kipperanschluss und keinen Frontlader.

Wofür brauche ich den Helbel bzw. die Redelschraube beim Hebel.

Mfg Tom

Hallo Tom,

ich gehe mal davon aus, dass der Kipperanschluss über das Till-Ventil gesteuert wird.
Ziehst Du den Hebel nach hinten, wird Öl in den Kipperzylinder gepumpt und der Kipper hebt an. Drückst Du den Hebel nach vorne, dann läuft das Öl zurück und der Kipper senkt sich.
Die Rändelschraube ist nur zur Arretierung des Hebels und sollte eigentlich nicht fest sein, damit der Hebel immer in Nullstellung zurückgehen kann.
MfG
Andreas

Hallo zusammen,

will mir an meinen FE35 auch das Steuergerät von Till dazukaufen. Laut deren Homepage kann man von einfachwirkend auf doppelwirkend umstellen. Dafür soll die Rändelschraube vorne zuständig sein.

Hat jemand von Euch das Steuergerät mit dw Anschluss eingebaut und in Benutzung?

Beste Grüße

Hallo,

ich glaube, das hier hilft Dir weiter (zum Umschalten zwischen einfach- und doppeltwirkend ist die unter 1f gekennzeichnete Schraube wichtig) :

pn35yprc.jpg
[/url][/IMG]

Zurück
Oben