Temperaturanzeige

• Ersteller Ersteller Tom135
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tom135

Gast
damit bin ich der erste im Forum, der etwas zu dem MF 135 schreibt!:-)

Elektrik: meine Temperaturanzeige scheint nicht richtig zu arbeiten, kennt jemand die Werte (in Volt), die an der Uhr ankommen sollen, also die der Fühler erzeugt?

Gruß

Tom

Hallo Tom,

damit herzlich Willkommen hier im neuen Forum!

Zu Deiner Frage:

Bis zu deiner Frage wußte ich nicht, daß der 135er ein elektrisches Fernthermometer hat, ich dachte bisher, daß auch dort ein mechanischer Kapillarrohr-thermometer verbaut wurde (wie in den älteren Baureihen). Wenn dem tatsächlich so ist, stellt sich die Frage, ob es nicht am einfachsten (und günstigsten) ist, den Fühler und/oder das Thermometer gegen Neuteile zu ersetzen. Ein mech. Thermometer kostet meines Wissens ca. 35,-€.

MfG

Hendrik

Hallo Hendrik,

den Fühler und die Anzeige zu ersetzen wäre sicher das Beste, ich werde erstmal versuchen systematisch vorzugehen, vielleicht finde ich den Wurm.

Wo versorgt Ihr Euch eigentlich mit Ersatzteilen?

Gruß

Tom

Da hast du eine recht große Auswahl...

Hermann Denecke

Hartmut Lindner

Christian Heigl

usw...

Die passenden Adressen und Tel.-Nummern findest du im Netz.

Gruß, Hendrik

Hallo den fühler kannst du ganz einfach testen einfach ein multimeter dran halten und schauen ob bei steigender temperatur sich der widerstand (ohm) ändert dan ist es schon mal nicht der fühler . und ob sich der zeiger noch bewegen kann kast du testen indem du an dem anschluß der mit T bezeichnit mitt der masse brückst dan sollte der zeiger anschlagen.falls du einen defekt hast hätte ich beide teile in neu hier liegen wollte die in meinen kleinen grauen einbauen aber wegen der blöden verdrehten elektrik bekomt man das nicht zum laufen.

gruß

dirk

Ansonsten für erzatzteile mein absoluter favoriet

Andreas Reimann (agritek) leider hat der auf der HP nur wenige teile stehen aber wenn du dem eine mail sendest wirst du sehen was alles möglich ist und für welche preise.

Zurück
Oben