Teile derLenkhilfe Mf 65

• Ersteller Ersteller Olha 62
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olha 62

Gast
Suche eine komplette Lenkhilfe vom MF 65. Oder den Umlenkbock, der zwischen Lenkstange und Lenkzylinder, vor dem Kühler, eingebaut ist.

Ich bin gerade dabei meinen MF 65 auf hydraulische Lenkung umzubauen - aber ich möchte nicht die original Lenkhilfe... 

darf ich ihn fragen warum du der original lenkhelfe nicht muchtet?

und zweitens wie du das dann macht?

Gruss, Bert

Mich stört die Schubstange der Lenkung gewaltig - die ist mir sooo oft im Weg, wenn was zu reparieren ist. Es wird eine vollhydraulische Lenkung - ohne mechanische Verbindung zwischen dem Orbitrol und dem Lenkzylinder. Aber dieser Umbau wird dauern... 

Muss jetzt erst einmal nach einem alten Lenkgetriebe suchen, damit ich mein gutes nicht opfern muss. Fände es zu schade, dass jetzt zu zerlegen... 

Außerdem ist das Original eben eine "Lenk-HILFE". Im Stand funktioniert die gar nicht sooo gut. Zumindest meine Erfahrung, von MF188 und MF165. Im Standgas geht da nicht wirklich viel. Dazu ist sie auch noch sehr schwierig einzustellen - darauf habe ich keine Lust. Zumal der MF65 später sehr viel mit Standgas rangieren wird und ich da ein einfaches Lenken brauche, da ich eigentlich gar keine Hand fürs Lenkrad übrig habe. 

Ach so, ja der 65 ist glaub ich eine die der lenkstange so hoch hat, nicht?

darum kuntst du for vielen andere typen nachrust lenkungen finden, doch nicht fur der 65.

is vielleicht ein gutes idee, muss mich nog drangewonen.

Gruss, Bert

Zurück
Oben