TEF 20

• Ersteller Ersteller Putenjoe
  • Erstellt am Erstellt am
P

Putenjoe

Gast
Hallo ich habe gestern meine hydraulik pumpe eingebaut und neu abgedichtet und sie hebt zwar aber ich kann das Hubwerk gleich wieder runter drücken, alle beiden ventile habe ich auch erneuert, woran kann das liegen?
Würde mich über eine antwort freuen.

Hallo,

-was hast du alles an deiner Hydraulikpumpe erneuert?
-Wie sahen die Kolben aus.
-Gibt es Fotos?

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

also ich habe die beider ventile erneuert und dir kolben sind noch sehr gut erhalten, habe sie von einem fachmann überprüfen lassen. Es könnte aber vielleicht auch an denn kolbenringen liegen, muss den der kolben richtig stram gehen oder nicht ganz so?

Hallo,

ich hatte die Hydraulikpumpe noch nicht draußen, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Wenn man die Pumpe schon rausbaut, hätte man das gleich mit überprüfen sollen.

- Welches Öl verwendest du?
- hast du die Zapfwelle auch eingeschaltet?

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Fertig Restauriert

Ich meinte nicht die kolben von der pumpe ich meinte die kolbenringe vom zylinder
ich nehme 15w 40
na kla habe ich die zapfwelle an

Hallo,

dann hast du bisher alles richtig gemacht.
Wenn du deine Hubarme in Hebestellung einfach nachunten drücken kannst, dann muss es irgendwo eine große Undichte geben.
Du könntest den Inspektionsdeckel an der Getriebeseite öffnen (Vorsicht erst etwas Öl ablassen!) und nachschauen ob eine Undichte Stelle zu sehen ist. Vielleicht ist auch deine Pumpe verschlissen oder das Überdruckventil defekt. Es könnte auch das Gestänge verbogen sein. Also einfach mal nachsehen.

Damit du dir die Steuerung der Hydraulik besser vorstellen kannst.

anim.gif

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Fertig Restauriert

Zurück
Oben