TED Kabelbaum u. Schaltplan

ted1951

Mitglied
Hallo
muß leider meinen ted bj 1951 neu verkabeln und benötige dabei Hilfe (habs überhaupt nicht mit Elektrik)
Ich habe folgende Fragen an euch:
-Kann ich außer dem Anlasserkabel und dem Limakabel alle anderen Kabel in 1,5mm² nehmen?
-hat jemand einen genauen Schaltplan für dieses Modell?
-macht es Sinn einen Kabelbaum zu kaufen?
-wo wird das Masseband (Batterie+) am Schlepper befestigt ?
Brauche ich einen Sicherungskasten für die Lichtanlage?
Bei dem Schaltplan vom mf traktorenschrauber ist z.B. die Ladekontrolle anders als bei mir angeschlossen , ich habe nur 4 Kabel am Regler. keine 2 auf D.
Außerdem fehlt an meinem Regler die Bezeichnung der Steckplätze usw.
Ich wollte zuerst die Grundfunktionen installieren und danach das Licht und auch einen Warnblinker.Mein Ted hat das zwar alles aber ziemlich chaotisch und fast alle Kabel sind brüchig und an vielen Stellen blank.
Danke für eure Hilfe
Gruß Harald

Moim Harald

Liesmal hier was Pitypoint geschrieben hat,dann haben sich schon viele fragen erledigt.
Was den Leitungsquerschnitt angeht würde ich dir folgendes empfehlen:
-0,75mm² für alles was wenig Strom zieht wie Anzeigelämpchen im Amaturenbrett oder Cockpitbeleuchtung falls vorhanden.
-1,5mm² für Scheinwerfer, Rückleuchten, Blinker,..., also den Rest der normalen Abnehmer.
-mind. 6mm² (je nach Lima) als Ladestromkabel
-mind. 16mm², besser 25 / 35mm² von der Batterie zum Anlasser.
Kabelbäume bekommst du auch bei www.heigl-ferguson.de .
Sonst mal alle Themen Elektik lesen,in fast jeden Thema wirst du was finden was dir weiter hilft.
Gruß
Michael

Fertiggestellt:
Ferguson TEA 20 Bj. ’56

Baustellen:
Deutz D40.1S UF Bj. ’63
Schlüter Super 550 VS ’70
1ner von 80

Hallo , Danke für Deine Antwort, diesen thread habe ich auch schon gelesen ,ich habe aber auch 2.5mm² Kabel im originalen kabelbaum verbaut, bin mir daher nicht sicher ob 1,5mm² immer ausreichen. Einen genauen Schaltplan habe ich im net noch nicht gefunden (12V ted).
Weitere Frage wäre wo denn die Leitung vom Kühlwassrtemperaturanzeiger zum Fühler im Thermostatgehäuse genau verläuft??? Hat jemand da vielleicht ein Foto??
Danke
gruß Harald

hallo Harald,

jeder Stromkreis, welcher nicht mit mehr als 8 Ampere abgesichert ist, ist mit einem Leitungsquerschnitt von 1,5 mm² ausreichend dimensioniert. Für Stromkreise, in denen zwischen 8 und 16 Ampere fließen solltest du dann doch eher 2,5 mm² verwenden.

viele Grüße

Ulli

Moin Harald
Der Schaltplan vom TED und TEA sollte meines erachten der gleiche sein.

Gruß

Michael

Fertiggestellt:
Ferguson TEA 20 Bj. ’56

Baustellen:
Deutz D40.1S UF Bj. ’63
Schlüter Super 550 VS ’70
1ner von 80

Zurück
Oben