TEA20 - Fahrzeugbrief für zul. Gesamtgewicht

• Ersteller Ersteller Franky_196
  • Erstellt am Erstellt am
F

Franky_196

Gast
Hallo miteinander,

ich war mit meinem TEA20 beim TÜV, um ein Vollgutachten erstellen zu lassen.  Nun ist in diesem Gutachten die zul. Gesamtmasse auf 1,5t festgelegt worden. Der Traktor wiegt 1,2t; heißt ich darf laut TÜV 300kg offiziell bewegen... Alleine die Heckhydraulik hebt 450kg... (Der für diesen Traktor entwickelte Hänger hat 800kg Leergeicht und 3t Zuladung). Daraus resultiert meine Frage: Ist jemand im Besitz eines originalen Fahrzeugbriefs / hat eine Kopie davon, damit ich die originalen Daten vorlegen kann?

Gruß Franky

eup-1136915064-75ea43e234819f3a66a71abc716342be-1588693703_big.jpg

Hallo Franky, hier das Gutachten meines Traktors, kann vielleicht helfen

Gruß Peter

Moin Peter,

bei mir steht zu 2. STAND.TRIU:INT (GB) weiß garnicht, warum da nicht --..... Fergusson steht.

Naja, Gutachten ist da, dann kommt jetzt dann auch der Brief und gut ist.

Ein Typenschild universal soll ich noch anbauen mit der oben beschriebenen Bezeichnung.

Gruß

MF TEA 20 1954:

bei mir steht zu 2. STAND.TRIU:INT (GB) weiß garnicht, warum da nicht --..... Fergusson steht.

da Ferguson - mangels Werk - 1954 nicht der Hersteller sein konnte... Ferguson hat zuerst bei David Brown, dann bei Ford und letztendlich bei der Triumph Standard Motor Company fertigen lassen. 

Hallo  Hometown,

danke für die Erklärung und es ist somit einleuchtend. Dann hat mein Prüfer ja sauber gearbeitet!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben