Tea 20 Motordrehzahl Min/Max richtig einstellen

• Ersteller Ersteller MF TEA 20 1954
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF TEA 20 1954

Gast
Hallo Team Ferguson,

ich habe meinen Fergy nun zusammengebaut etc. Laut GPS läuft er 32kmh beineiner Morordrehzahl vom ca. 
2600/min-3000/min Maximal .STANDGAS  liegt bei 700/min.

Wie stelle ich die richtige Motordrehzahl ein? Macht man das über das Gestänge etc  

ich würde jetzt den Handgashebel über die U-Befestigung lösen und Handgas Max 2200/min versuchen einzustellen  

Für STANDGAS ebenfalls im Gestänge mehr Länge geben.

Bei jetziger voller Fahrt spürt man schon Vibrationen im Lenkrad....bei weniger Umdrehungen ist die auch weg.

Ich wollte den Motor nicht Zuviel zumuten bei Vollgas  

Für einen Tip wäre ich dankbar  

Beste Grüße

Marco

Hallo Marco

Die Maximaldrehzahl stellt man an durch verdrehen der U-Befestigung ein, wie von dir vermutet. Das Standgas stellt man mit der Anschlagschraube am Vergaser ein. Hier gibts übrigens eine sehr gute Anleitung dazu, falls es nicht auf Anhieb klappt. Damit kanst du die Gesamteinstellung des Reglers vornehmen.

https://441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=ferguson_te_a_regler_einstellung_motor_drezahlschwankungen-deutsche_ferguson_und&action=ubb_show&entryid=1130503987&mainid=1130503987&threadid=4&USER=user_441029&cron=1

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hallo Fixu,

Danke für die Antwort. Der Vorbesitzer hat die Einstellung vorgenommen und nun hatte ich die Drehzahl geprüft und  die war schon sehr hoch. Der Fergy fährt sich aber derzeit sehr echt sportlich:) 

Dann werde ich mal den Urzustand herstellen und mal sehen, was noch an Endgeschwindigkeit über bleibt.:)

Aber der Fergy ist ja zum Arbeiten bestimmt und gebaut worden.

Beste Grüße

Marco

Bei meinem TED funktioniert es gut, die Max- Drehzahl nur über die U-Befestigung ein wenig zurückzunehmen. Der Rest musste nicht nachgestellt werden. Mir waren 30 km/h dauerhaft auch zu schnell, jetzt geht er mit etwa 25 km/h immer noch flott.

Gruss

Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hallo Fixu,

das reicht ja auch. Der Weg ist das Ziel. 
Ich versuche das jetzt mal einzustellen und werde weiter berichten. 
Hoffe das der Motor noch keinen Schaden genommen hat, weil ich da mal ne Runde mit gedreht habe .

Gruß Marco

Zurück
Oben