Te20 Motor baugleich wie FE35 BENZIN

• Ersteller Ersteller bastelmark
  • Erstellt am Erstellt am
B

bastelmark

Gast
Hallo Leute. 

Ich habe vor im Winter mir einen Motor neu aufzubauen nur meine frage ist passt der 20er Motor im 35er würde auch gerne die 87er Bohrung wieder nehmen was muss ich beachten??? Mein FE hat ne doppelkupplung 

Ich würde mir einen 2. Motor kaufen um ihn komplett neu aufzubauen, mein jetziger Motor verliert den Öldruck wenn er betriebswarm ist.

Mfg Mark 

Hi Mark,

also wenn du eh die Lager alle neu machst´und den neu aufbaust, dann wird auch der alte keinen Öldruck mehr verlieren.

benzinmotoren gibt es meines wissen nur einen. Beim Diesel müsste der Block der Standard Motoren sehr gleich sein. Es gibt da aber wohl verschiedene Einspritzpumpen. Was genau da noch unterschiedlich ist ... ???

Vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung mit den 20ern.

Gruß,

MHF

Hallo MHF.

Ich weiß das der 20er mit 80mm und 85mm Bohrung gebaut wurde. Wenn der Motor ohne weiteres an meinem getriebe passt würde ich gerne einen 2. Motor haben. Ich habe nicht soviel Platz in der Garage das mein Goldbauch den ganzen Winter zerlegt stehen kann und ich ihn auch im Winter benutzen möchte um mal Brötchen zu holen. Bei meinem jetzigen Motor habe ich bereits die Pleuellager und Öplumpe erneuert, es ist auch besser geworden nur nicht zufrieden stellend meiner Meinung nach. Im warmen Zustand ist der Öldruck nahezu auf 0psi und bei max Drehzahl 20Psi im kalten Zustand liegt er bei ca 70psi

Mfg

Mark 

Zurück
Oben