Hallo , Ich gehe davon aus ,das die neuen Lagermaße nur minimal von den alten abweichen , und wenn das Axialspiel vorher schon groß war wird es durch einen Lagerwechsel nicht wesentlich kleiner. Bei mir waren sehr Dicke Dichtungen verbaut und eine Ausgleichsscheibe , ich konnte die Situation durch kauf von 2 Passscheiben in 0,5mm(sparexkatlogfe35)bereinigen.Die neuen Dichtungen sind ja nur "Zeitungspapier".
Wenn Du nun alle Dichtungen und Scheiben entfallen lässt(wird auch mit flüssigdichtung dicht) und Du immer noch axialspiel hast ( Ich gehe davon aus dass die Lager richtig im Sitz sind und das Trompetenrohr nicht mit einer "meterdicken" Dichtung am Block montiert ist ,falls ja kannst du durch entfernen das Axialspiel verringern) kannst du wohl nur den Anschlag/Sitz des Lagers an der Welle abdrehen um so den Lagerkäfig weiter in richtung Radnabe zu verschieben , was wiederum dein Axialspiel verringert.
Das würde heissen Lager und Schrumpfring wieder runter ,Lageranschlag rechts und Links abdrehen (Bei 4mm axialspiel jeweils 2-2.2mm) Lager wieder kalt aufpressen mit langem Rohr ,neuen schrumpfring erhitzen , Fallen lassen und mit Rohr und großem hammer sofort "nachsetzen" bis zum Anschlag(Der Klang beim schlagen verändert sich wenn der Ring "sitzt")
anschliessend Montage und einstellen mittels Passscheiben und evtl. Dichtungen.
Bei mir waren unter dem Lageraussenring im Lagerschild auch noch Blechscheiben verbaut , die das Lager nach aussen hin "abdichten" sollten , bzw. um zu verringern das zuviel Öl an den Simmerring kommt.Die habe ich wieder eingebaut , da dies auch Einfluss hat auf das Axialspiel ,vielleicht kannst Du auch hier "unterlegen" , ich weiss allerdings nicht ob es dann evtl. einfluss hat auf den festen Sitz des Aussenrings ,vielleicht zusätzlich Lagerkleber mitverwenden.
Was die Ursache für dieses große Axialspiel ist kann man nur raten- vielleicht schon Mangel in der Produktion , -Patchworkteile ,Blechscheiben bei älteren Reparaturen vergessen...
Ich hoffe Du kommst dem Problem auf die "Spur".
Gruß Harald