Tankanzeige zeigt immer voll an

• Ersteller Ersteller Eicher 3253
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Matthias,

mechanisch/Hydraulisch --> JA (es wird doch nur der Druck im Rohr gemessen???)

Kappillarrohr ist doch nur am Fernthermometer???

ließt hier irgendwer auch meine Beiträge?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo Matthes,

ist bei mir genauso, aber in das Instrument kam Feuchtigkeit rein und dieses schwitzte von innen. Seitdem bewegt sich der Zeiger nicht mehr. Habe diese heut getauscht und der Zeiger geht wieder....ausser, dass die Anzeige auf High steht, bei der alten war dieser kurz davor. Ich denke dies sind vermutlich Herstelltoleranzen. Werde aber noch ein Manometer dranmachen um dies zu prüfen, 3,5-4,7 bar ist korrekt laut RLF?

Hallo Tom,

die Originalanzeige ist identisch mit der neuen, zumindest gibt es den Vollausschlag beim Test wie von Herbert beschrieben. Der vorhandene neue Geber hat andere Abmessungen als der benötigte. Der Unterschied ist, bis Masch.nr. 400000 und ab 400000, so wird es bei den Händlern beschrieben. Leider habe ich keine Maschinennummer auf meinem Typenschild da es ein Eicher ist.

Gruß,

Alex

Es ist echt zum verzweifeln, ich bekomme von keinem MF Teilehändler einen Tankgeber der VDO ist und den Abmessungen entspricht.

Ich habe jetzt bei 3 Händlern den richtigen bestellt, laut Shop und telefonischer Auskunft, gekommen ist jedesmal der falsche da anscheinend das bestellte Modell es nicht mehr gibt. Ich habe jetzt im ebay einen Universaltankgeber gefunden dieser VDO ist und angepasst werden kann.

http://www.ebay.de/itm/251319332163?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich hoffe, dass dieser nun endlich funktioniert...

frag doch mal bei eicher ganacker nach.

die sollten dir weiter helfen können

Dieses Thema verfogt mich....ich hatte jetzt die letzten Wochen keine Zeit um daran zu arbeiten, bis gestern. Ich habe eine neue VDO Anzeige und einen neuen VDO Tankgeber. Der Tankgeber zeigt messbar bei ganz unten ( leer ) ca. 10 Ohm, Mittelstellung ca. 100 Ohm und ganz oben ( voll ) ca. 180 Ohm an, das scheint korrekt zu sein....ABER, die Tankanzeige zeigt bei den beschriebenen Stellungen folgendes an: leer = 1/4 voll, Mitte =  voll, und bei voll = nochmals voll. Bei ca. 70-80 Ohm springt die Tankanzeige bereits auf voll. Ist die neue Tankanzeige so ungenau oder defekt?

und wenn du das gestänge von dem Schwimmer nach deinen Ansprüchen verbiegst? Offensichtlich hast du einen Offset nach oben den du durch verbiegen des Gestänges nach unten korrigierst.

wenn der Schwimmer bei leer noch viertel voll anzeigt dann kommt der Schwimmer garnicht bis nach unten um dir auch ein leer anzuzeigen, ist irgend wie klar?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Den Test habe ich im ausgebauten Zustand gemacht, d.h. durchs Gestänge anpassen werde ich nichts korrigieren können. Der Tankgeber ist ganz unten, bringt 10 Ohm und die Anzeige zeigt bereits 1/4 an. Ich denke eher, dass die Anzeige nicht in Ordnung ist. Werde nochmal eine bestellen um dies eingrenzen zu können.

Hallo,

offensichtlich passt deine Anzeige nicht zu deinem Geber.

Schau doch mal, ob dein Geber eine kleine schraube zum Justieren hat (wahrscheinlich nicht, bei dem Alter).

Evtl.kannst du ja einfach einen Widerstand zwischen den Geber und die Anzeige schalten. Die gibt es sogar als regelbare Widerstände, dann kannst du das sogar genau einjustieren.

Gruß,

MHF

Juhu, jetzt geht auch meine Tankanzeige. Habe im ebay eine neue gekauft die 10-180 Ohm anzeigt und es funzt einwandfrei. Die zuletzt gekaufte von Sparex scheint wohl defekt zu sein und geht zurück an den Händler.

Hi...

Ich reaktiviere diesen Thread mal...ich habe nämlich den exakt gleichen Geber wie der Verfasser dieses Thread, Alex aka "Eicher 3252"...302909 01 H 229. Nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe, mein Beileid! Da verzweifelt man ja! Hätte ich mal besser nicht gedacht, weil jetzt versuche ich den passenden Ersatzgeber zu finden. Habe meinen heute nochmals ausgebaut, alles schön vermessen...nachdem ich jetzt 3 Stunden im Netz inkl. französischer Seiten für Ersatzteile durchforstet habe...AHHHHHRRRRGGGGG! Grausam! Es gibt einfach nichts passendes! Gut ich könnte jetzt einfach ein Set bestellen, passender Geber mit passender Anzeige, zack fertig. Ich hätte aber lieber den original Jaeger Anzeiger drin, den gibt es ja mit Schriftzug Jaeger nicht mehr...einer noch eine Idee wo ich den passenden Geber finden könnte? Mein 148 ist aus französischer Produktion...

LG

Martin

Hi Martin,

Eine Idee, falls du garnicht weiter kommst.

die Leitung zum geber nehmen und einen Poti 0-xxx Ohm anklemmen den dann an Masse. Einmal einstellen bis Anzeige auf 0 einmal bis anzeige auf Voll und die widerstände messen. Dann hast du schon mal die Randbedingungen für den neuen Geber. Geht alternativ auch mit verschiedenen Widerständen zum testen.

Aber den sollte es noch geben. Ich suche mal ob ich ne Nummer finde.

Gruß,

MHF

Hi, 

Danke für den Hinweis mit den Widerständen.

Ja schau mal bitte!

Danke!

Gruss

Martin

Hallo Martin

ich sitze im gleichen Boot mit meinem 152er trete auch noch auf der Stelle,

aber "hetz mich nicht"  und  "langsam reiten, Pferde kosten Geld"

bei Erfolg melde ich mich

MF G eorg

Zurück
Oben