Tach zusammen!

• Ersteller Ersteller 135
  • Erstellt am Erstellt am
Guude, also ich würde ja mal gerne meine Schätzchen hier vorstellen, aber in einer anderen Rubrik im Forum ging das voll in die Hose. Das Bild war riesengroß, obwohl es ein normales Bild einer Digitalkamera war. Ich habs gemacht, wie der Admin es erklärt hat, keine Ahnung. Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegt.
Gruß Tom

hallo Tom,

vermutlich sind deine Dateien einfach viel zu groß .... d.H. alles was größer als 1024 x 768 Pixel ist, ist im Grunde schon zu groß um hier eingestellt zu werden.

Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten ... entweder (für die Zukunft) stellst du deine Camera so ein, dass sie die Bilder in besagter Größe als .jpg abspeichert,

oder du verkleinerst sie dann im Nachhinein.

Welche Möglichkeiten du dazu hast hängt von den bei dir installierten Programmen ab.

Falls auf deinem Rechner ein MS Office installiert ist kannst du das zugehörige Picturemanager dazu verwenden.

gutes Gelingen

mfsg

Ulli

Viele Grüße an alle, ich nutze den Dienst "Fotos-hochladen.net" wie folgt :

1. Dienst aufrufen
2. durchsuchen, Bild markieren und öffnen
3. Foto skalieren auf 1024 x 768
4. hochladen
5. unter Vollansicht - Foto für Foren markieren und dann kopieren
6. neuen Beitrag im Forum aufmachen und im Texteingabebereich das Bild mit re. Maustaste einfügen

Bei mir klappt das immer problemlos, vielleicht hilft es jemanden weiter.

MfG Mario

Wahnsinn!
Und dieses nette Forumsmitglied hat mir mit seinem wahnsinns IT-Kenntnissen (Natürlich nach Euerer Nachhilfestunde hier) sehr weitergeholfen.
Denn ich stand hier vor dem selben Problem!

Vielen Dank nochmal!

Gruß Frank
:-) :-)

Hallo Frank, ....... es gibt verwandte Foren die einen "Testbereich" haben. Dort kann man problemlos alles testen, ohne ein "schlechtes Gewissen" haben zu müssen. Nach dem Test löscht man sofort. Das kann man besonders bei Bildern sehr gut probieren. Meine email ist offen.

MfG Mario

Zurück
Oben