Suche Stößelstanden für einen FE 35 Petrol

• Ersteller Ersteller MF-Michel
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF-Michel

Gast
Moin Moin !!

Ich überlege meinen FE 35 wieder auf zu bauen,nur ist der Motor festgelaufen,der Triebling der Ölpumpe ist abegscherrt und ohne Schmierung ist er festgelaufen,dabei hat er drei Stößelstangen verbogen.

Nun meine Frage,gibt es welche im Nachbau oder hat jemand noch welche liegen?

Oder kann man den FE Petrol auf den 4 Zylinder Standart umbauen?

Mfg Michel

Hallo Michel,

zur Not selberbauen. Bei meinem Farymann im Stromerzeuger tun zwei Stückchen nahtloses Hydraulikrohr mit auf‘r Drehbank selbstgefertigten Enden.

Der Motor hat so jetzt über 300 Stunden durchgehalten und läuft.

Grüße

Josef

Hi Michael, da verkäuft eien Stößelstangen,die sind aber für den 30er  vieleicht kann es dir weiter helfen. Kann aber  nicht sagen ob die passen.

http://stores.ebay.de/lanzenberger-nutzfahrzeuge/Traktor-Teile-Massey-Fergusson-/_i.html?_fsub=3982661014&rt=nc&_pgn=2&_ipg=48

LG.
49.gif
Günni

Moin Moin!!!

Schon mal großen Dank für die Antworten,werde die vom 30er Mal genauer vergleichen.

Gruß Michel

Hallo Michel

Das dürfte schwierig werden. Der FE 35 Petrol hat einen Standard Vergasermotor, der MF30 einen Perkins Dieselmotor. Neufertigungen der Stösselstangen habe ich noch nie gesehen. Versuchs doch mal bei den Händlern unter "wer liefert was"  hier im Forum. Vielleicht hat jemand gebrauchte. Vermutlich dürften auch jene vom TED und TEA passen.

Guss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

ein Foto mit Bemaßung einer intakten und einer verbogenen würde vielen helfen.

ist die Stößelstange hohl?

Moinsen ich habe noch ein block liegen für einen 35er mit nockenwelle und stößelstangen wenn es dir jetzt noch weiter hilft

Zurück
Oben