Suche Kraftstoffleitung

• Ersteller Ersteller MF Traktorschrauber
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF Traktorschrauber

Gast
Hallo Forumgemeine,

als ich zum Anfang meiner Restauration, den Motor (Standard 23c) auseinander gebaut hatte, ist mir dummerweise die Kraftstoffleitung abgeknickt und war dann gleich auch abgebrochen. Zu dem Glück dazu ist das Gegenstück was in die Einspritzpumpe reingeschraubt wird verloren geganen, als ich erfolglos nach dem Ersatzteil gesucht hatte.

Hat vielleicht jemand noch so eine Kraftstoffleitung übrig? Es handlet sich um die nummer 33 in meiner Ersatzteilliste.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

gruß Lukas

Hallo Lukas,

normalerweise kan da eine Landmaschinen Werkstatt weiterhelfen.
Bei uns sind die MF Händler von Claas übernommen worden.
Bei dem Habe ich die fehlenden Verschraubungen und Leitungen (als Meterware) für den Loader bekommen.
Anpassen muss man diese selber.
Gruß
Peter

Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !

http://picasaweb.google.de/pitypoint/MarkierteFotos#

122936421349469bf580c65.jpg

Das wäre super, weil ich sowieso demnächst in die MF Werkstatt muss. Ich will nämlich keine Experimente mit dem Kugellager in der Stechachse machen. Das löten dürfte für mich als Heizungsbauer kein Problem darstellen.

gruß Lukas

Hallo Lukas,

den Haltering des Lagers würde ich an Deiner schon vorher auftrennen, die Zeit beim MF kostet!
Ich habe meine mit einem Druckluft-Fräser aufgefräst bis kurz vor die Welle, den Rest mit einem Meisel aufgeschlagen.
Dann mussten wir nur noch runterpressen (eine Achse 21 T, die andere 28 T Druck) - Kosten: eine Flasche Wein.

Als "Wärmetechniker" müsstest Du mit dem Schrumpfring draufmachen auch keine großen Schwierigkeiten haben - Warm machen bis er sich leicht bläulich färbt, draufstülpen und mit einem Schlag runterhauen – mit Hilfe eines passenden Rohres und Vorschlaghammer. Fertig

Gruß
Peter

Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !

http://picasaweb.google.de/pitypoint/MarkierteFotos#

122936421349469bf580c65.jpg

Die Schrumpfringe sind schon runter, da ich aber kein passendes Werkzeug habe um die Kugellager runter zu holen, bleibt mir nur der MF Händler. Ich habe mit einem 3mm Bohrer 3 Löscher nebeneinander in den Schrumpfring gebohrt ebenfalls bis kurz vor die Welle und habe dann den Flachmeißel entlang der Bohrlöscher eigeschlagen. Der Ring wurde dadurch gesprengt und ich konnte ihn dann ganz leicht mit der Hand rausziehen.

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo zusammen!

Die Leitungen gibs bei H.Lindner für kleines Geld und die Lager empfehle ich warmmachen siehe Beitrag.

Zurück
Oben