Suche Briefkopie MF 25

• Ersteller Ersteller JR-MF25
  • Erstellt am Erstellt am
J

JR-MF25

Gast
Hallo zusammen,
da ich meinen MF 25 nun auch anmelden will, benötige ich zunächst eine Kopie von einem Fahrzeugbrief. Natürlich komme ich für etwaige Unkosten auf.
Für weitere Hinweise zu dem Gesamtvorgang (wo und wie neuen Brief beantragen, Zulassung, TÜV, Versicherung) wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Jörg

Hi Jörg,
du brauchst keine Kopie vom Brief. Bin auch gerade dabei, meinen MF 25 zuzulassen. Habe gerade Tüv hinter mir. Der Prüfer von der Dekra kam zu mir nach Haus, sah sich den Fergy an (Vollabnahme) und alles weitere regelt er. Habe auch kein Brief und weiß net mal das Baujahr. Wenn ich Unterlagen vo´m Tüv-Mann habe, gehts zur Zulassungsstelle und melde Ihn mit grünes Nummernschild an.

Hi,

also je nach dem wo du wohnst, macht die Vollabnahme nur der TÜV oder die Dekra.

Ich hab das letzte Woche erst gemacht.
Bin mit Kaufvertrag und Briefkopie zum TÜV.
War alles kein Problem und hab TÜV bekommen.
Finanziell wichtig ist aber so eine Briefkopie, weil dir der Laden sonst noch mehr Kosten aufhängen kann, da das raussuchen der techn. Daten nach Aufwand berechnet wird.

Ich musste zwar trotzdem 150 Euro zahlen und finds ne Frechheit, aber evtl. wärs ja sonst noch mehr gewesen.
38.gif

Danach gehst auf die Zulassungsstelle mit Kaufvertrag und Eidesstaatlicher Versicherung vom Verkäufer, dass der Brief nicht mehr da ist.
Falls das ein Scheunenfund sein sollte, dann ist die Versicherung natürlich von dir abzugeben.

Und dann bekommt man normalerweise auch seine Zulassung.

Gruß

Michael

Danke für die Informationen. Dann werde ich mich mal auf den Weg machen. Ich melde mich wieder, wenn es etwas neues gibt.
Jörg

Zurück
Oben