stromlaufplan im original für mf 25

• Ersteller Ersteller trecker58
  • Erstellt am Erstellt am
T

trecker58

Gast
hallo benötige nach möglichkeit einen original stromlaufplan für mf 25, da ein nicht wissender von dem ich den traktor gekauft habe daran gebastelt hat.
9.gif

es hängen so einige kabel in original zustand lose rum, und ich weiß nicht  wo sie angeschlossen werden, daher habe ich mich endschlossen von grund auf alles neu zu verkabeln.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!! habe zwar schon einen plan hier gefunden aber der erscheint mir zu wage denn es fehlt mir die warblinkanlage.

aber am allerwichtisten ist mir die blinker/ bremslichtanlage.

lg trecker 58 oder einfach jürgen

hallo Jürgen,

du wirst schwerlich mehr an Stromlaufplan/plänen finden als in meinem Profil unter Bildern. Bei Bedarf kannst du die ja runterladen und vergrößern.

Der MF 25 und der 130 unterscheiden sich eigentlich nur im äußeren Design, technisch sind sie meines Wissens identisch.

Momentan stehe ich auch kurz davor, die Elektrik komplett neu zu machen ... aber nicht mehr so, wie in den Originalplänen.

Am meisten nervt mich die Nummer mit dem amerikanischen Brems/Blinksystem. Das werde ich komplett ändern.

Leider habe ich gerade keinen Plan, in dem beschrieben wird, wie diese Warnblinksteuerung in den Blinkstromkreis eingepflegt wird.

So wie ich unser Forum kenne ... wird aber ganz bald jemand damit aushelfen und ein entsprechendes Schaltbild hier posten. Du müsstest allerdings noch kurz schildern, ob du einen guten alten Bimetallblinkgeber verwenden möchtest oder ein elektronisches Teil.

Die Anschlussvarianten sind da unterschiedlich.

freundliche Grüße

Ulli

Hallo,

im Prinzip ist der Schaltplan immer gleich. Wichtig für die Elektronischen Warnblinkgeber ist, dass - auf Masse gepolt ist.

warnblink.jpg

gruß Lukas

Eicher ED13/II - 1959
Fordson Dexta Petrol - 1964
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U65 - 1964
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,

ein entscheidender Unterschied ist, ob ihr nur einen "Umschalter" als Warnblinker nutzt, der zum Blinken das eigentliche Blinkrelais braucht (ist bei meinem alten MF 205 so) oder einen Warnblinkgeber mit eingebautem Relais habt.

Sieht man einfach, wenn man den Warnblinkschalter mal ansieht. Der ohne ist ziemlich schmal und zierlich und die mit Relais sind meist relativ groß.

Weiterhin interessant, ob du einen externen Magnetschalter für den Anlasser hast.

Meistens haben die alten Trecker auch noch keine "Zündung an" also Klemme 15 am Startschalter.

Bei der 100er Serie ist das recht einfach, weil die mit allem ausgeliefert wurden für Deutschland.

Die vorigen Modelle und Importe wurden nachträglich umgerüstet, weswegen da die Kabelbäume oft sehr individuell sind.

Bei mehr infos, kann ich dir auch einen konkreten Stromlaufplan senden.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben