Strohpresse - welche taugt was, wo sollte man die Finger von lassen...

• Ersteller Ersteller TomRon
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomRon

Gast
Hallo Leute!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Kleinballenpresse.
Momentan sind mir bei meiner Suche die Marken Welger, New Holland, Claas, Fahr und natürlich MF aufgefallen.

Welche von den Marken sind zu empfeheln und wo sollte ich meine Preisvorstellungen ansiedeln... meine persönliche Grenze liegt bei 1.500€ .... bekommt man um das Geld noch ne gscheite Presse??

Bin mal auf eure Komentare gespannt.

Gruß Tom

MF165 MP, A4.212, BJ 1972 --> Schauraum
MF590 MP, A4.248, BJ 1978 --> Schauraum

Motorüberholung Perkins 4.248 --> zum Faden

Hi du!

Ich empfehle dir die MF 124 oder den Nachfolger MF 224, meine hat 800€ gekostet. nunja reichlich Kratzer usw. aber technisch top.. siehe Videos!

für eine auch optisch gute würde ich bis 1500€ ausgeben.. sind öffters welche im Netz

die MF 128 ist bis auf die breitere Pickup baugleich.. Nachfolger MF 228

die MF 120 ist etwas kleiner dimensioniert .. Nachfolger MF 220

wichtig hierbei sind die MF Sicherheitsbindeapparate! Ich brauche nur einen Schraubendreher um Bindegarnfasern zu entfernen, zum herumschwenken muss nur eine Schraube herausgedreht werden.. aber das ist nur zum säubern nötig, da es im Vergleich zu Welger keine Störungen/ offene Bunde gibt!

MFg Alex
26.gif

MF 124 --> 800€ nehm ich sofort... aber wo kriegen?

eine kurze Googlesuche und mir ist es sofort wieder vergangen 2490 oder gar 3600€ nö das ist mir echt ein wenig zu heftig.

In meinem einzugsgebiet ist ne MF 20-8 für knapp 2000 zu haben... was ist die presse realistisch wert

Gruß Tom

Hab jetzt eine New Holland 68 zum Schrottpreis in meiner Gegend bekommen.... stand seit 10 Jahren bei Wind und Wetter

Alles geschmiert, geölt und gängig gemacht ... Vorgestern die ersten Probeballen gepresst..... Knüpfer funktioniert was will man mehr

Ich habe bei meinem letzten Messebesuch beim MF Stand gesehn das MF wieder eine Kleinballenpresse im Programm hat.... da dürfte die Kleinballenpresse mit unter für den Markt wieder interessant werden... dürfte Momentan aber die einzige von den großen Playern sein die auf dieses Pferd setzten (JD, Claas, NH haben momentan nichts im Programm, Welger hab ich nichts gefunden)

2012-09-27_08-24-56_687.jpg

Gruß Tom

Hallo,

Von John Deere gibt es sehr wohl neue Kleinballenpressen, nämlich die 459.

Gruß
Tim

hallo Tim

habe jetzt die JD Seite beackert und mir alle Regionen angesehen... europaweit ist die Kleinballenpresse nicht im Programm in den USA und Australien wird die Reihe 328/338/348 angeboten.

Die von dir genannte 459 habe ich nur als Gebrauchtmaschine auf den einschlägigen Seiten gefunden?

Gruß Tom

Hallo Tom,

Ich verstehe nicht warum die 459 nicht mehr zu finden ist. In Luxemburg wurde dieses Jahr noch eine neue verkauft. Ich weiss das weil ich beim JD-Händler gearbeitet habe und selbst die vom Kunden gewünschte Ballenschleuder aufgebaut habe. Die Presse kam Ende 2011 frisch vom Werk.

Gruss
Tim

kann dir nur das sagen was ich auf den John Deere Internetseiten gefunden habe... und da war eben nix... mag ja durchaus sein das sie nach wie vor verkauft werden.... im Netz werden sie zu mindestens bei uns (DE/AT) nicht geführt!

Gruß Tom

Zurück
Oben