Stoll Frontlader an MF135

• Ersteller Ersteller dreamcatcher0412
  • Erstellt am Erstellt am
D

dreamcatcher0412

Gast
Erstmal ein freundliches Hallo in die große Runde :-) Bin neu hier und nun kommt auch schon meine erste Frage. Ich besitze einen MF135 Baujahr 1974 und habe mir einen Stoll Fontlader ALN-K ersteigert. Leider habe ich viele Einzelteile bekommen und nun beginnt das große puzzeln. Hat hier jemand vielleicht noch Unterlagen oder Dateien wie man die Befestigungskonsole am Traktor anbaut. Ich habe die große Halteplatte unten am Traktor mit den vier Schrauben befestigt. Aber wie es nun genau weitergeht?? Kann mir da jemand etwas zu sagen? Bin für jeden Tipp  dankbar :-.)

Gruß
Torsten

Habe gerade eine mail von Stoll erhalten das es keine Unterlagen mehr gibt. Bin also umsomehr auf Eure Hilfe angewiesen. Vielleicht hat ja jemand den selben Fontlader angebaut und kann mir Bilder zukommen lassen. Das wäre perfekt! 

Hi Torsten,

bist du sicher das das ein Stoll Frontlader ist?

Die Konsole sieht eher nach einem MF 36 oder Mf 40 Frontlader aus.

Schick mir mal deine Mail, dann sende ich dir die Anleitungen.

Gruß,

MHF

Der Frontlader ist sicher ein Stoll. Ob Frontlader und Konsole letztendlich zusammen passen muss sich noch zeigen. Meine Adresse lautet dreamcatcher0412@googlemail.com 

Vielen Dank 

Die Strebe,nach vorne im Bild geht beim MF133 135 aufs vordere Zugmaul. Diese muß oder wird beim 165  mk2 und MK 3 an den Flächen mit den großen Gewindelöchern rechts u. links am Vorderachsbock mit einer entsprechenden Konsole angeschraubt Strebe  entsprechend ändern Flansche vorne Evtl. anfertigen.

Hallo Dreamcatcher,

habe noch eine Betriebsanleitung für den Stoll Frontalder, habe Dir eine mail geschrieben,

Gruß

Jürgen

servus,

habe keine antwort aber eine Frage:

Mit welchen 4 Schrauben ist diese Konsole befestigt.

Habe einen 133 super.

Ich habe nur noch 1 drin.

Ich hätte ja eine rausgeschraubt um zu gucken aber dann fällt mir das ding ab.

Ich messe da Schlüsselweite 27? Kann das Sein?

Welches Gewinde und Welche länge hat es?

Bin euch schon mal dankbar für eure Antworten.

gruß Freddy

Hi Freddy,

meinst du die Vier Stehbolzen unter der Kupplungsglocke?

Oder die von den Streben vorne rechts und links?

Gruß,

MHF

ich meine wo die konsole, wie auf dem bild zu sehen, angeschraubt wird.

grüße

Die Konsole hat bestimmt 4 Bohrungen suche das Gewindebild unter dem Schlepper  dort müßte sie hin gehören. Wenn Bolzen eingebaut sind müssen lang genug sein oder durch Schrauben ersetzen

ja , sie hat 4 bohrungen.

welches gewinde?

ich kann es nicht messen

Hallo,

also unter dem Schlepper gehören da 5/8" Bolzen rein. Eine Seite unc Gewinde in den Traktor und die andere Seite unf Gewinde nach außen. Dazu je eine Federscheibe und Mutter.

Ist vorne bei der Abstützung und bei der Konsole das gleiche.

Länge hängt von deiner Konsole ab.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben