Steuergerät

• Ersteller Ersteller -IHC-Wanted-
  • Erstellt am Erstellt am
I

-IHC-Wanted-

Gast
Hallo was brauche ich für ein Zusatzsteuergerät wenn ich z.B den Frontlader nicht über die Regelhydraulik steuern will? Da habe ich im Frontladerbetrieb nämlich keine Nullstellung. Aktuell ist ein Hebel verbaut,  bei dem man die Hydraulik von Heck auf Front umstellen kann.  Vielen Dank im Voraus.

Moin Alex,

du bist ganz schön sparsam mit Infos. Es wäre doch dienlich zu wissen, um welchen Schlepper es geht und die Ausstattung des FL.Vermutlich Klinklader mit einfachwirkenden Hubzylindern? Kipperanschluß?

Gruß +Matthes+

Hallo hab einen einfachen Klinkefrontlader und einen Hebel zum Umstellen von Front auf Heckhydraulik und eine Sperrstellung. Habe einen 135er und bin leider völliger Laie. Würde gerne Holz mit der Schaufel über den Balkon heben und jedes mal liegt die Schaufel entweder auf dem Balkon oder steigt nach oben. Beim Fahren steigt oder sinkt er sowieso ständig

Moin Alex,

stell doch mal ein Bild von deinem vorhandenen Umschaltventil ein. Vielleicht kann man das ja um ein EW-Steuergerät erweitern?

Nicht die eleganteste, aber einfachste Lösung wäre natürlich, wenn der FL die gewünschte Höhe hat, das 3 Wege -Ventil auf Sperrstellung oder Heckhydraulik umzuschalten.

Gruß +Matthes+

Wie kann ich ein Bild hier hoch laden. Liebe Grüße und Danke 

Danke für die schnelle Antwort,  sorry für meine Frage, aber wer ist Christian Heigl? Wäre das Steuergerät auch nutzbar wenn mal auf eine hydraulische Gerätebetätigung umgebaut werden sollte? Kann man das Steuergerät leicht umbauen oder muss man das Fachmann sein?

Der Christian Heigl ist der Verkäufer/ Shop- Betreiber. Schau dir den LINK an, runterscrollen findest du die Tel.Nr. Für die hydr. Garätebetätigung braucht du ein weiteres, doppelwirkendes Steuergerät.

Bitte ruf den Christian an, der erklärt dir das.

Gruß +Matthes+