Steuergerät

• Ersteller Ersteller -IHC-Wanted-
  • Erstellt am Erstellt am
I

-IHC-Wanted-

Gast
Hallo was brauche ich für ein Zusatzsteuergerät wenn ich z.B den Frontlader nicht über die Regelhydraulik steuern will? Da habe ich im Frontladerbetrieb nämlich keine Nullstellung. Aktuell ist ein Hebel verbaut,  bei dem man die Hydraulik von Heck auf Front umstellen kann.  Vielen Dank im Voraus.

Moin Alex,

du bist ganz schön sparsam mit Infos. Es wäre doch dienlich zu wissen, um welchen Schlepper es geht und die Ausstattung des FL.Vermutlich Klinklader mit einfachwirkenden Hubzylindern? Kipperanschluß?

Gruß +Matthes+

Hallo hab einen einfachen Klinkefrontlader und einen Hebel zum Umstellen von Front auf Heckhydraulik und eine Sperrstellung. Habe einen 135er und bin leider völliger Laie. Würde gerne Holz mit der Schaufel über den Balkon heben und jedes mal liegt die Schaufel entweder auf dem Balkon oder steigt nach oben. Beim Fahren steigt oder sinkt er sowieso ständig

Moin Alex,

stell doch mal ein Bild von deinem vorhandenen Umschaltventil ein. Vielleicht kann man das ja um ein EW-Steuergerät erweitern?

Nicht die eleganteste, aber einfachste Lösung wäre natürlich, wenn der FL die gewünschte Höhe hat, das 3 Wege -Ventil auf Sperrstellung oder Heckhydraulik umzuschalten.

Gruß +Matthes+

Wie kann ich ein Bild hier hoch laden. Liebe Grüße und Danke 

Danke für die schnelle Antwort,  sorry für meine Frage, aber wer ist Christian Heigl? Wäre das Steuergerät auch nutzbar wenn mal auf eine hydraulische Gerätebetätigung umgebaut werden sollte? Kann man das Steuergerät leicht umbauen oder muss man das Fachmann sein?

Der Christian Heigl ist der Verkäufer/ Shop- Betreiber. Schau dir den LINK an, runterscrollen findest du die Tel.Nr. Für die hydr. Garätebetätigung braucht du ein weiteres, doppelwirkendes Steuergerät.

Bitte ruf den Christian an, der erklärt dir das.

Gruß +Matthes+

Kann man da beim Einbau viel falsch machen? Hab leider keine Videos im Internet gefunden und wenn nur auf türkisch

Du schaffst das schon! Für welche Version hast du dich entschieden? Nur Frontladerbetätigung oder das volle Programm?

Gruß +Matthes+

P.S. Aus welcher Region kommst du?

Vll mache ich gleich mit hydraulischer Gerätebetätigung wenn ich jetzt sowieso ein anderes Steuergerät brauche 

Der Einbau ist easy. Vorhandenes Umschaltventil lösen (2 Schrauben) und das Teil abnehmen. Dabei kann das Ölsteigrohr im Umschaltventil stecken bleiben. Das muss dann wieder unten in die Pumpe eingefädelt werden (zumindest beim 35er, bei dem kann man das Rohr einfach rausziehen). Das Einfädeln geht am besten, wenn man einen kräftigen Draht durchschiebt, mit dem man das Loch in der Pumpe "sucht".

Dann das neue Steuergerät draufsetzen und mit den 2 Schrauben festdrehen.

Dann müssen nur noch die Schläuche dranmontiert werden...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Nein, du arbeitest ja nur an der höchsten Stelle des Gehäuses.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo zusammen, ich wollte euch mal zeigen, wie ich das Ganze nun gelöst habe. Nun hab ich nicht nur hydraulische Gerätebetätigung sondern der Frontlader hält zusätzlich endlich seine Position 

Zurück
Oben